sunshinelight schrieb:Er schweigt nicht, um sie in die Irre zu führen, er schweigt, um sich nicht weiter in die Scheiße zu reden. Das kann bei einer Vernehmung schnell mal passieren. So muss das betrachtet werden. Denn so ist das eigentlich auch gedacht.
So ein Unsinn. Ich bitte ganz nett darum, das dieses CSI Wissen hier nicht immer wieder neu aufgeführt wird. Ja, in euren Hollywood Krimis sind die Polizisten die Bösen und verknacken die armen Unschuldigen, indem sie lügen und betrügen. Das ist in der Realität aber nicht so! Es gibt so dermaßen strenge Vorgaben an die Beamten, das der kleinste Fehler, der kleinste Zwang sofort zu massiven Problem vor Gericht führen würden.
Die Beamten sind nicht dafür da, irgendwem etwas einzubrocken, sie wollen lediglich das arme Mädchen finden und nichts anderes.
CoraL schrieb:Es ist wirklich erschreckend, für wie inkompetent die Ermittler hier teilweise gehalten werden. Da könnt ihr nur hoffen, dass ihr nie auf deren Unterstützung angewiesen seid. Ich verstehe, dass auch die Familie verzweifelt ist und einfach nur ihr Kind / ihre Schwester zurück will aber die Polizei dermaßen anzugreifen oder zu behindern finde ich wirklich dreist.
Man muss an dieser Stelle auch bedenken, dass es einen richterlichen Beschluss benötigte, die Fotos des TV zu veröffentlichen. Das passiert wohl nicht durch reine Spekulationen.
Genau so ist es. Es ist ein massiver Eingriff in die Persönlichkeitsrechte, das höchste Gut was wir in diesem Land haben. Um so einen Eingriff rechtfertigen zu können, muss eine klare Kette von Richtlinien eingehalten werden, sonst dürfte man dies gar nicht. Man kann ja nicht hinter die Profile von Leuten hier schauen, aber zum Teil wirkt das auf mich wie einstudiert, das man immer wieder gegen die Beamten agiert und Tatverdächtige in Schutz nimmt.