Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:12
Zitat von gameboostergamebooster schrieb:ich habe eine Frage, ist verstecken, eine Straftat, wenn es so ist. Danke
Vortäuschen einer Straftat wäre eine Straftat. Viel schlimmer wären aber die Kosten der Polizeieinsätze, die der oder die Täter dann zu tragen hätten. Das könnte man bis zum Lebensende nicht abbezahlen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:12
Guckt mal das hier:

Youtube: Unschuldig in Haft - Wenn der Staat zum Täter wird (Reportage / Dokumentation)
Unschuldig in Haft - Wenn der Staat zum Täter wird (Reportage / Dokumentation)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Unschuldig in Haft - Wenn der Staat zum Täter wird

Vllt überlegt der eine oder andere dann doch mal, bevor er in die Tasten haut und Urteile fällt, sowohl über den TV als auch über die Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:13
@Teutonicus
Anfangs dachte ich auch so! Für mich, nach all der Suche und Hipe im Fernsehen, dachte ich auch....selbst wenn Rebecca ausgebüxt wäre, spätestens wenn sie all die Suche nach ihr mitbekommen hätte und, dadurch Angst wieder aufzutauchen, irgendeiner Freundin hätte sie sich anvertraut


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:13
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Dann kann man nur schlechte Polizeiarbeit sagen!
Wieso???? Offenbar gab es VOR der Hausdurchsuchung schon! einen drängenden Verdacht, der mit DIESEN ERGEBNISSEN erhärtet wurde.
Daher: 2. Haft!
Fazit: Keine schlechte Arbeit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:13
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Ich war vor einigen Tagen auf einem Verhandlungstag (21 Verhandlungstage) von dem Doppelmordfall aus Schnaittach bei Nürnberg wo der Sohn beide Eltern erschlagen hatte und diese in der Garage eingemauert hatte.
In diesem Fall hatten sie Zugriff auf das gerät. Mir ist immer noch unklar, ob das Handy von Rebecca gefunden wurde oder nicht.
Bei der Hausdurchsuchung im Nachgang ja (PC, Notebook, Tablet). Aber während der Ermittlungen sich der Tatverdächtige noch in Sicherheit wiegte (vor der Verhaftung) wurde schon sein Handy „angezapft“ und die konnten dieses sowie der Freundin komplett Spiegeln. Ich hatte auf dem Gericht (Verhandlungstag) ganz schön geguckt 😳


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:13
Antenne Bayern, egal ob jetzt auf der eigenen Internetseite:
https://www.antenne.de/nachrichten/deutschland/chronologie-zum-fall-rebecca-ermittler-aeussert-sich-im-tv-so-deutlich-wie-nie?fbclid=IwAR1Be_o4Ql1CciwGiUsagdpoH2ui2dKTYjhTxGmoy9p0dzijbLQEUI1Wl4I
Oder auf Facebook:

Also ein Mord ist IMMER schlecht. Glaube das wissen wir alle.
Aber kommt es mir nur so vor, oder wieso schreiben die Median da fast schon minütlich irgendwie alles mögliche zusammen?
MÜSSEN wir denn heutzutage in den Nachrichten über jede kleine Bewegung bei einen aktuellen Fall denn immer berichtet werden? Ich meine man sieht es ja hier in den Thread wie fleißig diskutiert wird.
Aber im Grunde genommen bringt das alles nichts. WIR sind keine Hobbydetektive.
Ich würde halt warten bis die Justiz was macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:13
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:stelligem
Das habe ich auch schon gedacht... Vielleicht bekommt sie grad alles mit und hat Angst vor den Konsequenzen! 15 jährige können ihre Taten und die damit verbundenen Konsequenzen ja oft nicht einschätzen. Aber man findet für alles eine Lösung! Und falls es so sein sollte, dann hoffe ich das sie den Mut fasst und zurückkommt. Und ich bin mir sicher das sie, trotzalledem mit offenen Armen empfangen wird!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:14
Zitat von Da_MercerDa_Mercer schrieb:Er sagte am Anfang - korrigiert mich wenn ich falsch liege- „ich habe mit Rebeccas verschwinden nichts zu tun“
Er hat ihren Namen wohl gar nicht genannt:

" "Ich habe damit nichts zu tun", hatte R. dieser Zeitung vor wenigen Tagen gesagt."

(https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/tatverdaechtiger-im-fall-rebecca-schwager-schweigt---ueberfuehrt-ihn-ein-detail--32123634) - Auszug


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:14
Zitat von Tweety42Tweety42 schrieb:Guten Abend in Runde... ich bin , wie so einige hier, "eigentlich" nur stille mitleserin. Na klar gibt es einige Theorien wie die Tat vom TV oder auch nicht von TV abgelaufen sein könnte. Allerdings stellt sich mir eine andere Frage.
Wie kann der TV , wenn das Haus des TV tatsächlich der Tatort ist, R aus dem Haus bekommen haben ohne das es jemand mitbekommt. Es gibt doch in fast jeder Straße diesen einen Nachbarn, die mitbekommen wenn man neues Toiletten Papier kauft. Habe nicht mitbekommen das diese Frage bzw. darüber was geschrieben wurde. :-/
@Tweety42

Mir ist da ein Fall in Erinnerung, wo der Täter mit der Leiche seines Opfers im Aufzug eines Mehrfamilienhauses (!) nach unten fuhr, aber niemand hatte ihn gesehen - und bei der anschließenden Verladung der Leiche ins Auto ebenfalls nicht.

Die 'alles beobachtenden Nachbarn' sind somit nicht immer vor Ort ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:14
Katinka142 schrieb (Beitrag gelöscht):Mir kam heute so in den Kopf...was ist wenn sie wirklich „nur“ durchbrennen wollte?!
Teenager tun manchmal Dinge die sie nicht tun sollten. Vielleicht wollte sie sich mit Fans dieser Band treffen die sie so mochte...oder sowas ähnliches?
Nun stellt man sich mal vor das sie sich nun irgendwo versteckt und Angst hat nach Hause zu kommen! Bei diesem Medienrummel auch kein Wunder! Diese ganze Sache wird so in der Luft auseinander genommen. Leute an den Pranger gestellt, große Suchaktionen gemacht usw.
Bitte nicht so abstruse Theorien.
Zitat von SaimSaim schrieb:Ist er unschuldig, was soll er dann sagen?
In erster Linie die Wahrheit. Und zwar so genau, wie nur möglich. Dann würden die Ermittler in die richtige Richtung ermitteln. Das Problem ist nur, dass er die Wahrheit nicht sagen kann, weil er dann alles zugeben müsste, denke ich mal. Ja, er hat das Recht zu schweigen. Aber wenn er wirklich dieser herzensgute Mensch wäre und nichts mit dem Verschwinden von RR zu tun hätte, würde er alle Hebel in Bewegung setzen, damit man sie findet und nicht einfach nur schweigen, weil man Angst hätte, wegen was anderem angeklagt zu werden. Es geht hier um ein 15jähriges Mädchen aus seiner Familie.

Mal ohne Scheiß jetzt und mit ein bisschen Menschenverstand. Was wiegt denn schwerer. Die Aufklärung/Auffindung um RR oder die Gefahr, er könnte für die andere Sache eine Bewährungsstrafe oder ein wenig mehr bekommen? Der einzig richtige Weg, wenn er unschuldig an RR's verschwinden wäre ist, wenn er umfänglich bei der Aufklärung helfen würde, damit die Polizei nicht mehr in seine Richtung ermittelt. Da er sich aber in schweigen hüllt, hat er was zu verbergen. Und das ist ganz sicher nicht nur, weil es sein gutes Recht ist zu schweigen und auch ganz sicher nicht nur, weil er woanders Dreck am Stecken hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:15
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wieso???? Offenbar gab es VOR der Hausdurchsuchung schon! einen drängenden Verdacht, der mit DIESEN ERGEBNISSEN erhärtet wurde.
Daher: 2. Haft!
Fazit: Keine schlechte Arbeit.
Genau,seh ich auch so!! Eher sehr Gute!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:15
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das glaube ich nicht, die Staatsanwaltschaft wird das dann wahrscheinlich nicht mehr zu entscheiden haben. Wir werden sehen.
Die Staatsanwaltschaft hat immer das Recht, nach einer stattgegebenen Haftbeschwerde, bei neuen Erkentnissen oder Beweisen beim Amtsgericht wieder einen Haftbefehl zu beantragen.

Wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:15
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Vortäuschen einer Straftat wäre eine Straftat. Viel schlimmer wären aber die Kosten der Polizeieinsätze, die der oder die Täter dann zu tragen hätten. Das könnte man bis zum Lebensende nicht abbezahlen.
ich meinte aber nur abhauen, das machen ja viele, und keiner soll wissen wo ich bin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:15
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Was wir aber ebenfalls gehört und gelesen haben, war die Überzeugung mit der die Polizei davon sprach, dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat.
Also ich meine der Wortlaut war: "Sie hat das haus nicht lebend Verlassen".
Darauf stützt sich meine Argumentation. Wenn das nicht korrekt ist dann bin ich bei dir.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:16
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Also ich meine der Wortlaut war: "Sie hat das haus nicht lebend Verlassen".
Darauf stützt sich meine Argumentation. Wenn das nicht korrekt ist dann bin ich bei dir.
Sie dürfte das Haus nicht verlassen haben.
So wurde es bei XY gesagt

Klingt komisch, dann wäre sie ja noch da


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:16
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Mal ohne Scheiß jetzt und mit ein bisschen Menschenverstand. Was wiegt denn schwerer. Die Aufklärung/Auffindung um RR oder die Gefahr, er könnte für die andere Sache eine Bewährungsstrafe oder ein wenig mehr bekommen? Der einzig richtige Weg, wenn er unschuldig an RR's verschwinden wäre ist, wenn er umfänglich bei der Aufklärung helfen würde, damit die Polizei nicht mehr in seine Richtung ermittelt. Da er sich aber in schweigen hüllt, hat er was zu verbergen. Und das ist ganz sicher nicht nur, weil es sein gutes Recht ist zu schweigen und auch ganz sicher nicht nur, weil er woanders Dreck am Stecken hat.
Dem ist nichts hinzuzufügen!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 23:17
Zitat von SteppelSteppel schrieb:
ja aber das dürfen, heisst ja nicht das es so ist.


melden