Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:06
@Cyenita

Ganz genau, wenn man sich mal den Bild Artikel anschaut, könnte es sogar sein das der TV heute freigelassen wird,
wenn sich der Verdacht nicht erhärtet. Ich hatte Heute Nacht schon darauf hingewiesen der Verhaftung nicht allzu viel bei zu messen.



https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-festnahme-im-fall-rebecca-schwager-schweigt-kommt-er-heute-frei-60417662.bild.html

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:07
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Ob es nun der Schwager war oder nicht wissen wir nicht. Vielleicht hat er sie bedrängt, das Mädchen konnte sich aber selbst helfen und ist aus dem Haus gestürmt. Der Grund für die Mitnahme einer Decke könnte darin liegen, dass es trotz des sonnigen Wetters morgens um 8 noch sehr kalt ist. Sie hatte nur diese Plüschjacke aus Polyester, die nun wirklich nicht für diese Jahreszeit geeignet ist und deshalb hatte sie vielleicht auch ihre Schulsachen dabei und die Decke, um sich vielleicht irgendwo vor Schulbeginn hinzusetzen (die Decken gibt es ja auch im Außenbereich von Cafés). Vielleicht ist sie bei ihrer Flucht auf den möglichen Täter getroffen. Der TV schweigt aber, da er sonst darlegen müsste, dass er seine minderjährige Schwägerin bedrängt hat und sie deshalb aus dem Haus geflüchtet ist. Da bislang niemand weiß, ob Rebecca noch lebt oder nicht, könnte er sich mit einer Falschaussage (sofern sie die tatsächlichen Tatumstände erläutert) strafbar machen und wäre unabhängig von einer Beteiligung an Rebeccas Verschwinden bei der Familie unten durch.
Das wäre schon ein seltsamer Zufall, wenn sie an einem Tag morgens vom Schwager bedrängt wird und später noch einer anderen Straftat zum Opfer fällt. Und wenn ich flüchtend aus einem Haus stürmen muss, dann nehme ich keine Decke mit. Ich pack mein Zeug und weg bin ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:07
Hallo, ich habe den Tread von Beginn an verfolgt und musste über so manchen Beitrag, bzw. "krude Ideen" der User schmunzeln …

Der Tatverdächtige schweigt z.Zt. im Verhör der Ermittler. Das kann m.E. zwei Gründe haben:

1. Er hat es satt immer wieder auf`s Neue seine Unschuld zu beteuern, oder aber
2. Er schweigt, um sich selbst nicht weiter zu belasten.

Eines ist Fakt: So lange keine Leiche gefunden wurde (was wir nicht hoffen), müssen die Ermittler schon wasserdichte Indizien gegen den Verdächtigen haben, sonst können sie seine weitere Inhaftierung nicht rechtfertigen (außer evtl. Fluchtgefahr).

Ist dies nicht der Fall, ist der Beschuldigte heute Nacht wieder auf freiem Fuß! Dies weiß der Beschuldigte natürlich (bzw. sein Anwalt).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:07
Findet ihr das nicht merkwürdig, dass das Haus nicht untersucht wird. Also abgeriegelt und durchsucht auf Spuren etc.?
Stattdessen lässt man die Mutter rein um Sachen zu holen. Das Haus könnte doch der Tatort sein.
Bedarf es dafür erst einen Beschluss? Aber wieso lässt man Angehörige das Haus betreten?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:07
SashaG schrieb:Kann er sich nicht entlasten, kann dies einen Tatverdacht erhärten, aber hier gibt es sehr hohe Ansprüche, ein reines Schweigen ist nicht ausreichend, viel eher das Schweigen zu einem bestimmten Sachverhalt.
Das ist nicht korrekt.
Die Polizei muss ihn belasten können. Nicht umgekehrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:08
Zitat von EgiEgi schrieb:Da Rebeccas Handy ein iPhone 6 ist, dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Backup in der iCloud aktiviert gewesen sein. Darüber hätte die Polizei Zugriff auf fast alle Daten, zumindest bis zum letzten Aufladen, mit dem das Backup automatisiert einhergeht: Entweder am Vorabend oder sogar am Morgen das vermutlichen Tat-Tages.
Ist doch alles längst erledigt.Die ermittler haben aufgrund einer georderten ,zweiten SIM Karte vollen Zugriff auf das Gerät


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:08
Warum muss eigentlich etwas "traumatisches" passiert sein`? Warum muss sie "bedrängt" worden sein? Sie kann genauso gut freiwillig das Haus früher verlassen haben um sich vor der Schule noch mit jemandem zu treffen. Das wird die Auswertung des Handys sicher ergeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:08
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Warum muss eigentlich etwas "traumatisches" passiert sein`? Warum muss sie "bedrängt" worden sein? Sie kann genauso gut freiwillig das Haus früher verlassen haben um sich vor der Schule noch mit jemandem zu treffen. Das wird die Auswertung des Handys sicher ergeben.
Und warum wurde der TV dann in Gewahrsam genommen?

Macht keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:09
Weil er der letzte war der Rebecca lebend gesehen hat. Von ihm gehen alle Ermittlungen aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:10
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Weil er der letzte war der Rebecca lebend gesehen hat. Von ihm gehen alle Ermittlungen aus.
Laut seiner5 aussage ist es aber nicht so, da sie weg war als er aufstand ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:10
In dem Video (0:51-0:56) des folgenden Links wird gesagt, daß es sich bei dem in Neukölln gefundenen Kleidungsstück um ein Kleidungsstück des Mädchens handele. Das hatte ich zumindest bislang nicht vernommen.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85327398/vermisste-rebecca-reusch-berlin-familie-nahm-schwager-in-schutz.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:11
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Bedarf es dafür erst einen Beschluss?
Na klar, wie bereits schon einmal von mir geschrieben bedarf es für eine Hausdurchsuchung eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses (den es wohl nur geben wird, wenn man Anhaltspunkte für eine Relevanz der Durchsuchung hat; also zB irgendwelche Anhaltspunkte, dass dort etwas passiert ist, Beweise für etwas liegen oÄ).
Vielleicht gibt es diese jedoch nicht, weshalb die Polizei da auch nichts absperren oder durchsuchen darf.
Die Wohnung eines Menschen ist grundgesetzlich geschützt und es ist eben das Recht der Familie, diese frei zu nutzen und sich dort auch geschützt in Privatsphäre aufzuhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:11
@Mrs.Sherlock

Gerade kam bei N-TV,dass aktuell das Haus der Schwester/des Schwagers durchsucht wird ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:11
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Weil er der letzte war der Rebecca lebend gesehen hat. Von ihm gehen alle Ermittlungen aus.
Das ist kein Grund, ihn in Gewahrsam zu nehmen.

Das geschieht nur bei Tatverdacht. Sie haben ihn am Anfang ja schon 2 mal verhört, weil er der letzte war, der sie gesehen hatte.

Und nun in Gewahrsam genommen aufgrund des Tatverdachts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:11
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Findet ihr das nicht merkwürdig, dass das Haus nicht untersucht wird. Also abgeriegelt und durchsucht auf Spuren etc.?
Wundert mich auch. Vielleicht haben wir von der Untersuchung auch einfach nicht erfahren, was ich aber irgendwie nicht glaube, da es mit Sicherheit einen BILD-Artikel gegeben hätte, in dem man Fotos sieht, wie die ganzen Autos der Spurensicherung etc. vor dem Haus stehen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Richter hier keinen Durchsuchungsbeschluss ausstellt.

Edit: ein User über mir schrieb, dass es wohl gestern eine Untersuchung des Hauses gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:12
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:In dem Video (0:51-0:56) des folgenden Links wird gesagt, daß es sich bei dem in Neukölln gefundenen Kleidungsstück um ein Kleidungsstück des Mädchens handele. Das hatte ich zumindest bislang nicht vernommen.
Ah okay. Das hatte ich auch noch nicht gehört. Ich hätte es auch plausibel gefunden, wenn es das Kleidungsstück des Tatverdächtigen gewesen wäre. Allerdings T-Online... Hm.... die hatten letztens noch nicht mal gecheckt, wer Vivian und wer Jessica waren... Die haben alles durcheinander gehauen. Wie alles also nur Medienspekulation?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:13
@Eraz

Eine Festnahme alleine erlaubt nicht die Schlussfolgerung, dass jeder Festgenommenen automatisch schuld ist. Auch Ermittler können Indizien falsch einschätzen oder sich ganz einfach auch irren. Das kommt im übrigen auch gar nicht mal so selten vor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:13
@Cyenita
Der TV wird etwas wissen, was weder die Polizei noch die anderen Familienmitglieder wissen. Kein Familienmitglied wurde so häufig vernommen wie er, so dass natürlich konkrete Anhaltspunkte für einen Wissensvorsprung vorliegen könnten. Hätte sie sich mit einer anderen Person getroffen, wäre dieses junge Mädchen mit Sicherheit aufgefallen. Selbst in einer ruhigen Wohngegend. Besonders dort eigentlich. Nachbarn sind sehr aufmerksam und Rentner verfolgen aus ihren Fenstern akribisch jedes Fahrzeug und jeden Fußgänger. Rebecca wird auch keine Unbekannte in der Nachbarschaft sein. Die Leute haben sie vermutlich häufiger in der Gegend gesehen. Aber es liegen keine konkreten Anhaltspunkte für einen Aufenthalt in der Nachbarschaft vor. Niemand hat sie gesehen, Mantrailer verlieren ihre Spur. Natürlich könnte der Täter sie auch mit dem Auto vor der Haustür abgeholt haben. Wäre vielleicht dem müden Schwager oben im Bett gar nicht aufgefallen. Aber aufgrund der Handyauswertung gibt es Indizien, die auf keine Dritte Person hinweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:13
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Irgendwas muss heute Mittag noch von der Polizei/Staatsanwaltschaft kommen. Der Schwager muss entweder einem Haftrichter vorgeführt werden oder entlassen werden je nachdem ob sich der Tatverdacht weiter erhärtet. Ich denke wir sollten die Stellungnahme dazu abwarten
Aus welcher veranlassung sollten die ermittler eine " Stellungnahme" abgeben ? Um die Neugier der Öffentlichkeit zu befriedigen,damit hier weiter dummes zeug geschrieben werden kann? Die ermittlungen stehen noch ganz am Anfang,somit wäre eine PK der KriPo absolut kontraproduktiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:13
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Findet ihr das nicht merkwürdig, dass das Haus nicht untersucht wird. Also abgeriegelt und durchsucht auf Spuren etc.?
Stattdessen lässt man die Mutter rein um Sachen zu holen. Das Haus könnte doch der Tatort sein.
Bedarf es dafür erst einen Beschluss? Aber wieso lässt man Angehörige das Haus betreten?
Ja, das hat mich gestern uch verwundert. Heute scheint das Haus ja aber durchsucht zu werden...


Anzeige

melden