Wo ist Rebecca Reusch?
26.02.2019 um 15:10
Ich fände es wichtig, dass die Ermittler es schaffen (je nach Möglichkeit) die letzte Whatsapp Nachricht von ihr, die sie absendete..wohl kurz bevor sie weg war, bzw. das Handy aus war...
Kann man das überhaupt "extern" rausfinden, also wenn man nicht das entsprechende Handy selbst zur Hand hat?
Denn wenn sie freiwillig das Haus verlassen hätte, dann könnte diese Nachricht die Spur sein, mit wem sie sich treffen wollte oder zumindest könnte man dann die Person als Zeugen wenigstens kontaktieren..
Vielleicht wäre es auch gut, wenn man die Decke, welche sie mitnahm veröffentlichen würde, aber klar, dafür muss man erst mal eine identische Decke haben und ich selbst würde auf die Schnelle, wenn bei mir eine Decke fehlt, die nicht gerade sonst wie teuer und wichtig war, auch nicht so deutlich beschreiben können, wenn es nur ein einfaches Muster und kein Symbol war.
Da müssen ja die Ermittler erst mal herausfinden, wie die Decke aussah, die Angehörigen diese bestätigen und dann ein Foto einer ähnlichen oder des gleichen Modells heraussuchen...
Okay, das sollte weniger schwer dank Internet sein, aber erst mal muss man ja wissen, wo diese ggf. gekauft wurde usw...
Auch wenn sich manche vielleicht denken, das würde nicht viel bringen..man weiß es ja nicht, vielleicht taucht die Decke irgendwo auf oder liegt nur rum, auch wenn Rebecca nicht dabei ist, so kann man ggf. dadurch weitere Spuren finden, die zur Aufklärung dienen könnten...
Mit tun die Angehörigen so leid und dieses junge Mädchen, was mitten im Leben stand und plötzlich herausgerissen, wie vom Erdboden verschwunden ist...
An ein freiwilliges Abtauchen glaube ich nicht, ein Treffen mit einer Person, die sie gelockt hatte, ggf. nicht mal die Angehörigen kennen (wie hier schon beschrieben Loverboy oder angebliche Modelscouts usw.) glaube ich dann schon eher...
Aber wie sicher ist denn nun wirklich, dass sie lebend das Haus verlassen hat? Zeugen gibt es ja bisher wohl keine? Mit den Hunden habe ich jetzt auch nur hier im Forum gelesen, dass sie eine Spur bis zu einer Ecke aufgenommen haben, aber nicht bis zur Bushalte?
Würde für mich für ein Treffen mit einer Person sprechen, die sie dann mit dem Auto weggebracht hat....
Vielleicht ist es dann wirklich so, da sie ja nicht weit weg wollte, sondern nur zur Ecke, da dort jemand auf sie wartete mit dem Auto, sie deswegen die Decke eben ums ich geschlungen hatte, da ihr kalt war...
Aber auf Dauer mit einer Decke durch die Gegend laufen passt für mich nicht, gerade weil sie doch offensichtlich auch sehr darauf bedacht war, wie sie sich kleidete, stylte usw...wie sie dann auch auf Menschen wirkt, bzw. Social Media...
Ich weiß, es gibt nicht so oft bei einfachen privaten Häusern Überwachungskameras, aber hier wäre es gut, wenn es doch welche gäbe und man da zumindest entweder Rebecca sehen könnte oder auch nicht, bzw. dann klar würde, dass sie auf dem Weg nicht war, da sie nicht auf den Kamerabildern auftaucht...
Aber ich denke, dass die Polizei die Anwohner dazu bestimmt schon längst befragt hat...