Aloceria schrieb:Hast Du eine Fleecedecke zuhause? Versuch mal, die zu einem Strick zu zwirbeln und daraus eine Schlaufe mit Knoten zu binden. Ich bin mir zu 99% sicher, dass das nicht klappt, weil die Decke zu dick und nicht biegsam genug ist.
Indem du die Decke in Streifen schneidest? So sind auch schon Leute aus dem Gefängnis entkommen.
xTrina schrieb:Wenn man in die Aussagen hineininterpretiert, könnte man davon ausgehen dass sie festgehalten wird und dass es irgendwas mit der Schule bzw. mit den Schulkameraden zu tun hat.
Ich glaueb, wenn man sich etwas nicht erklären kann, dann denkt man immer wieder darüber nach und je mehr man darüber nachdenkt, desto überzeugter bist du davon, dass es nur so und nicht anders sein kann.
Fakt ist auch: Es gab Stress mit Klassenkameraden - der Montag rückte an ....
Misetra schrieb:Warum zeigt man ständig dieses geschönte Foto? Wie soll sie jemand wiedererkennen? Auf dem Foto mit der Rose sieht man beispielsweise deutlich, dass sie Trägerin einer Zahnspange ist.
Es gibt oft fast ausschließlich solche geschönten Bilder - meine Tochter hat im Urlaub mit Freunden Stunden am Strand gebraucht, um sich in Szene zu setzen ... weder sah der Strand auf Fotos wie unser Urlaubsort aus noch das Kind wie unser Kind :-). Aber du hast natürlich recht. Zielführend ist es nicht.
heavyrain schrieb:Entweder durch einen Loverboy (extrem stark vertreten in größeren Städten, zudem gerissene Monster, was junge Mädchen, deren Träume und Wünsche betrifft) oder durch eine andere Bekanntschaft. Ich schätze, dass sie sich mit dieser Person vor der Schule treffen und austauschen wollte und danach ganz normal zur dritten Stunde auftauchen wollte.
Das wäre eine Theorie. Oder eben der Streit mit Mitschülern, den sie übers Wochenende verdrängte und dann, als der Montag drohte, flammte alles wieder auf ...
Egi schrieb:Habe ja leider ein Szenario ähnlich wie damals bei Georgine Krühger im Kopf. Hoffentlich hat die Polizei ihre Lektion gelernt und überpfüft diesmal wirklich zeitnah alle einschlägig Vorbestraften, bzw. Personen mit Einträgen im staatsanwltschaftlichen Ermittlungsregister sowie Menschen, gegen die entsprechende Anzeigen (sexuelle Belästigung etc.) beim örtlichen Polizeirevier vorliegen.
Wird die Polizei hoffentlich machen, aber das ist so ein wenig die Nadel im Heuhaufen suchen ....
Dwarf schrieb:Sie kann sich ja auch nicht 24/7 mit ihrer Schwester unterhalten, so dass da überhaupt keine Zeit wäre das Handy zu nutzen.
Kein "normaler" Teenager kann länger ohne Handy auskommen.
Waldvogel schrieb:Da schien ja noch alles in Ordnung zu sein. Das spricht für mich nun doch nicht nach einem "länger geplanten" Vorhaben.
Ich glaube, was man nicht unterschätzen darf ist, wie plötzlich so eine Teenagerstimmung kippen kann.
swinedog schrieb:Diese verdammten Filter lassen Leute häufig komplett anders aussehen, ohne dass man es groß bemerkt. Das eine Fahndungsfoto hat was maskenhaftes.
Ja, es ist oft eine idealisierte Form von sich selbst.