Wo ist Rebecca Reusch?
10.03.2019 um 11:03Ich werde am Dienstag selber nach Rebecca suchen, das dauert mir sonst alles zu lange.
rhapsody3004 schrieb:Meint ihr, dass zu möglichen, der Öffentlichkeit nicht bekannten Indizien, auch irgendwelche Wunden (Abwehrspuren) am TV gehören? Gesicht und Hals können wir ausschließen, aber was ist mit dem Nacken, Brust, Rücken und natürlich auch den Ober und Unterarmen?Ich habe mir aus verschiedenen Quellen nochmal die Fotos des TV angesehen und versucht, sie miteinander zu vergleichen. Natürlicher wird jede Quelle eine andere Technik, Software (keine Ahnung was, bin Laie) benutzen, was sich wiederum wahrscheinlich auf Auflösung, Qualität, Farbe etc. auswirken wird.
Gameboy01 schrieb:mich ärgert dieses takt- und empathielose Elternbashing enorm.Sowohl die Familie, als auch die Polizei geben hier kein sehr professionelles Bild ab. Im Falle der Familie ist das auch nicht derern Aufgabe, sie sind nicht für die Öffentlichkeitsarbeit ausgebildet und es sind normale Leute, die sich nicht von einem Medienanwalt in der Öffentlichkeit vertreten lassen, wie wir es von Reichen und Prominenten gewöhnt sind.
Und dass immer wieder die Dinge verdreht werden.
Vorweg - natürlich ist Bashing gegen die Beamten auch nicht i.O. - allerdings darf man nicht die Rollen vertauschen. Kritik sollte die Polizei nunmal abhaben können. Die Beamten machen im Prinzip ihren Job. Opfer sind die Eltern, allen voran natürlich ihr Mädchen - aber eben auch dessen Eltern!
Die sind absolut verzweifelt und halten an ihrem Schwiegersohn fest - auch wenn das für viele nicht ganz nachvollziehbar ist. Aber sie tun das sicherlich auch deshalb, da sie überhaupt keine Infos bekommen. Sie hängen völlig in der Luft.
Hier wird einfach mal behauptet, dass die StA nicht mit ihnen spricht, weil sie die Befürchtung hat, dass die Eltern gleich irgendwelche Infos an die Presse weiterleiten. Genau andersrum wird ein Schuh draus. Die Eltern haben sich der Presse zugewandt, eben weil sie keine Infos bekommen. Es wird einfach völlig willkürlich Ursache-Wirkung vertauscht!
Es wurde jetzt zwar schon x-Mal erklärt, dass die Strafverfolgung ihre Ergebnisse aus ermittlungstaktischen Gründen nicht kommunizieren darf - aber dann braucht man sich dort und hier auch nicht weiter zu wundern, dass die Eltern mit solchen bescheuerten Aussagen "was wollen Sie denn noch hören, was Sie von der Schuld des TV überzeugt" nichts anfangen können. Diese Rhetorik finde ich in so einem Fall absolut unangebracht, wenn mir die Ermittler kurz zuvor mitteilen, dass mein Kind tot ist. Als ob mich irgendwelche Routerdaten oder 2 ungeklärte Autofahrten vom Tod meines Kind überzeugen würden. Wenn die Beamten schon solche Aussagen machen und fragen, was man denn noch hören möchte - dann sollen sie den Eltern doch gefälligst sagen, was sie wissen. Oder sich solche völlig deplatzierten Fragen sparen!
Gameboy01 schrieb:Es sei denn, sie haben nichts weiter, was die angeblichen Todesumstände erklären würde.Ja, es gibt hier viele, die sich mit einem enormen Belehrungseifer für die Existenz substantieller Beweise aussprechen, obwohl diese reine Spekulation sind. Ich halte mich da lieber an die bekannten Fakten. Eines steht aber fest: Je eindeutiger die (hypotetische, bislang geheimgehaltene) Beweislage bereits ist, desto unverhältnismäßiger war die mediale Vorverurteilung des TV durch den öffentlichen Zeugenaufruf.
Aber das wird ja hier permanent bestritten.
Snayder schrieb:Entschuldige, Du antwortest Dir mittlerweile selbst?Nur, weil Du meinen Satz falsch widergegeben hast. Ich sprach von Plastik/Gummi am Kofferraumrand. Du von lauter Plastik/Gummi im Kofferraum. Für mich ist es logisch, dass man, sollte man beim Leichentransport an Ecken anstoßen (das war ja die ursprüngliche Kernaussage), diese eher bereinigen kann, als beispielsweise einen Filzteppich im Kofferraum. Deshalb betrachte ich das Anecken als nicht so kritisch. Gefunden hat man scheinbar Haar(e) von RR und Fasern von der Decke. Die von Dir genannten Flüssigkeiten und Materialien hätten sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit aber auch im Teppich des Kofferaums finden lassen müssen.
Also so wie Du jetzt den Kofferraumrand beschreibst, sehe ich da eine Vielzahl von Möglichkeiten, in denen sich Flüssigkeiten und feste Materialien (Erde, Sand, Laub, Fusseln etc.pp. ) ablagern können. Trotz Reinigung lassen sich gerade hier jede Menge Mikrospuren auffinden und sichern.
Xana schrieb:Es werden nicht nur einfach Haare eingesammelt bei der Spurensuche. Die Spur wird auch bewertet. Wenn sich im Kofferraum an einer Stelle die Haare konzentrieren, dann hat dort jemand gelegen, wenn einzelne Haare im Kofferraum verteilt sind, dann können sie auch durch eine Jacke, welche in den Kofferraum gelegt wurde, übertragen werden. Ist wie mit Blutspuren. Da wird nicht einfach nur die DNS festgestelt, es wird auch geschaut, wieviel Blut es ist, welche Form Blutstropfen haben etc.Fein. Genauso ist es. Spuren finden heisst nicht nur Spuren finden sondern auch Verteilung und Anordnung ist wichtig.
Tuctuc schrieb:anwesend
Die Presseleute hätten mitbekommen wenn was gefunden worden wäre. Außerdem gibt es immer irgendeinen der DetailTuctuc schrieb:Die Presseleute hätten mitbekommen wenn was gefunden worden wäre. Außerdem gibt es immer irgendeinen der Details ab die Presse geben würde für ein paar Kröten. Sie haben nix, hundert pro. Deshalb auch weiterhin Verhöre des TV um ihn endlich zum Reden zu bringen.Oder die Presse hat einfach Sperre. Sollten sie was gefunden haben, wäre es gerade jetzt kritisch, wenn Details in den Nachrichten auftauchen. Das gleiche könnte für die Familie gelten, dass sie für den Moment keine Info bekommt, damit nichts nach außen dringt. Fände ich verständlich, nachdem sie mit allem immer wieder an die Presse gegangen sind.
Oyashirosama schrieb:frauzimt schrieb:@Oyashirosama
Ich weiss nicht. Warum sollte sich das jetzt noch strafmildernd auswirken?
Ein Geständnis muss immer strafmildernd berücksichtigt werden - sogar, wenn der Angeklagte es erst im Verfahren bringt.
Gurkensalat schrieb:Ich denke mir halt das es ohne anecken am Kofferraumrand fast unmöglich alleine ist. Daher hätten sie dort auch Spuren finden müssen ( ok vielleicht haben sie es ja auch ).@Gurkensalat
Gurkensalat schrieb:Er müsste sie ja sonst schon im „zusammen geklappten“ Zustand reingehoben haben.Das denke ich mir.
MeryJane schrieb:Ich vermute auch, dass etwas in Hintergrund läuft. Es ist ziemlich ruhig geworden in Medien (im Vergleich zu letzten paar Tage).Es wurden sämtliche Informationen ausgebreitet ja Ausgeschlachtet. Es gibt nichts neues. Das Kind bleibt verschwunden,keine Spur wurde in dem Wald gefunden.
Tuctuc schrieb:Tuctucheute um 11:00Genau so scheint es.
anwesend
Die Presseleute hätten mitbekommen wenn was gefunden worden wäre. Außerdem gibt es immer irgendeinen der Details ab die Presse geben würde für ein paar Kröten. Sie haben nix, hundert pro. Deshalb auch weiterhin Verhöre des TV um ihn endlich zum Reden zu bringen.
Tuctuc schrieb:Oder die Presse hat einfach Sperre.Es gibt keine Sperre. Die Presse kann vielleicht gebeten werden, etwas nicht zu veröffentlichen, aber die Polizei und auch niemand sonst kann nicht anordnen, was sie schreiben darf und was nicht.
Sherlock2019 schrieb:Vorneweg, ich kenne mich mit Ermittlungen durch eine MoKo überhaupt nicht aus, habe aber ständig das Gefühl, dass die Polizei in diesem Fall ihren Job SEHR GUT macht.Ich weiß - ich wiederhole mich. Aber den Eltern erklären, dass sie Unstimmigkeiten bei den Routerdaten, Widersprüchlichkeiten beim TV und 2 ungeklärte Fahrten haben und im Anschluss daran zu fragen, was sie denn noch alles bräuchten, damit sie endlich von der Schuld des TV respektive vom Tod ihres Kindes überzeugt sind, ist in meinen Augen alles andere als ein SEHR GUTER Job.
Xana schrieb:Es werden nicht nur einfach Haare eingesammelt bei der Spurensuche. Die Spur wird auch bewertet. Wenn sich im Kofferraum an einer Stelle die Haare konzentrieren, dann hat dort jemand gelegen, wenn einzelne Haare im Kofferraum verteilt sind, dann können sie auch durch eine Jacke, welche in den Kofferraum gelegt wurde, übertragen werden. Ist wie mit Blutspuren. Da wird nicht einfach nur die DNS festgestelt, es wird auch geschaut, wieviel Blut es ist, welche Form Blutstropfen haben etc.Eines der besten Postings zu den Haaren im Kofferraum.