otternase schrieb:könntest Du da durch Verlinken konkreter werden?
Deshalb hätte ich erst gerne gewusst, in welchem Alter sich die beiden bewegten. B.Z. schien dann seinem Karriereknick anders nachzuhelfen.
otternase schrieb:naja, bei der Situation, in der die beiden Familien lebten (insbesondere Werkstatt des Vaters im Haus der Jungverheirateten) wäre es wohl bei fast jeder Familie zu Problemen gekommen, da musste niemand was "provozieren"...
Ja, du meinst jetzt, jung und alt, andere Ansichten und so....deshalb, nein, das meine ich nicht.
Ich stelle mir vor, wenn ich als jungverheirateter Mann in den ersten 2 Jahren mehrere Affären
habe, dann muss ich ja aufpassen, dass davon meine Frau nichts erfährt und je weniger sie mit anderen Leuten zusammen kommt, je weniger ist das ja der Fall ? So könnte dann den Schwiegereltern das eine oder andere zu Ohren gekommen sein, dass sie dies der Tochter aber nicht mitteilen sollten ?
Man sollte da natürlich weitere Details wissen, aber könnte der Schwiegervater nicht sauer gewesen sein, stand auf der Seite der Tochter, wenn der Schwiegersohn z. B. sein Geld ausgibt mit anderen Frauen, während er dort ohne Miete wohnen konnte ?
Und er schien nicht mal ein Geheimnis daraus zu machen, sondern hat seiner Frau noch Vorhaltungen gemacht, wie dieser spezielle Typ so ist, dass sie alles falsch machte etc., für alles ihr die Schuld gab, sie ihn deshalb in die Arme der anderen Frauen treibe ?
Warum brauchte man denn so bald eine Eheberatung, ging sie zum Friseur, nee....ich sehe diesen Nachbarschaftstreit gänzlich anders, weil da darauf hingearbeitet wurde.
Nach meinen Vorstellungen war der Schwiegersohn auch ganz schön psychopatisch angehaucht, (sorry für Diagnose),lies hier seinen Charme spielen und dort spielte er die Unschuld in Person.
Er hatte es doch nur darauf angelegt, dass da andere im Haus aus und ein gingen ,denen man dann die Tat in die Schuhe schieben versuchte, aber es fand sich keiner.....
Wahrscheinlich hat ihn dann seine Tätigkeit im Zivilschutz dann geschützt, dass man ihm das nicht zutraute ?
jada schrieb:Meniskusoperation (Sportverletzung).
Ja, als Instruktor bei der Bundeswehr als Ausbilder kann auch dass das Ende bedeuten.
jada schrieb:Anfang 20.
Anfang 20 .... ich dachte da an Marcel H., der auch von der Bundeswehr abgelehnt wurde, noch keine 20, der allerdings auch noch keine vorherige Ausbildung hatte und keine Freundin...
jada schrieb:Eltern E. hatten in Abwesenheit der Eheleute Z. ihre Terassenbegrünung zurückschneiden lassen, sodass kein Sichtschutz mehr bestand.
Das kann ich mir vorstellen. Den Sichtschutz kann man auch brauchen, wenn man mit niemandem Kontakt will. Das können andere nicht verstehen, die keine Geheimnisse haben wie die Schwiegereltern.