Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst
18.04.2020 um 12:20Heikology schrieb:kreuzbergerin schrieb:Genau das hatte ich vorgestern auch schon vermutet und u.a. folgendes dazu geschrieben:
Oftmals ist es für den Zuschauer nicht ganz einfach dieses auseinanderzuhalten.
Allerdings ist es eindeutig zu beurteilen bei der Szene, die am Mittwoch den 26.09. in der Pflegeeinrichtung spielt und in der BR den 14:00 Termin für den nächsten Tag (Donnerstag 27.09.) absagt. Es wird gesagt, dass dies eine Begebenheit sei, die in die Polizeiakten eingegangen ist.
Sowohl der Termin dieser Absage (Mittwoch der 26.09.) als auch das Datum über das gesprochen wird (Donnerstag, der 27.09. um 14:00 Uhr) ist Fakt und keine künstlerische Freiheit des Drehbuchautors, bzw. Regisseurs.
Wir schreiben aneinander vorbei. Ich meinte, was Frau R. ihrem Arbeitgeber oder irgendwem gesagt hat, muss nicht der Wahrheit entsprechen. Vielleicht gab es keinen unverschiebbaren anderen Termin, sondern sie hatte schlicht etwas anderes vor. Gütertrennung, Scheidungsdinge planen, Verabredung, verschiebbarer Termin, einfach keine Lust auf Fortbildung.
JestersTear schrieb:Fing die Fortbildung z.B. bereits um 14 Uhr an, würde sich die Frage nach dem Notizbuch nicht stellen,der andere Termin wäre bestätigt.Von daher bin ich erstaunt,daß man jetzt offenbar weiß,daß die Fortbildung um 14 Uhr begann.
Solange niemand von uns weiß ,wann sie anfing, hätte mit "14:30" genauso gut die Fortbildung gemeint sein können.
Gab´s da mittlerweile einen Link zu?