Ja
@sören42, wie der Kommissar in xy schon sagte, entweder liegt die Lösung des Falles innerhalb der Familie oder außerhalb.
Natürlich gibt es gute Gründe, wenn man bei dem Staatsanwalt ist, dass die Lösung des Falles innerhalb der Familie zu suchen ist.
Nach den öffentlich bekannten Informationen finde ich die drei Existenz der Personalausweise und des zweiten Handys - sagen wir einmal - bemerkenswert.
Und auch wenn hier ein Großteil ruf, dass jemand aus der Familie BR ständig den Perso entwendet hätte, so überzeugt mich das nicht.
Liegt die Lösung des Falles außerhalb der Familie muss man die Frage stellen, warum es die drei Persos und das zweite Handy gibt (und vielleicht können all die, die stoisch vom verschusselten oder entwendeten Perso sprechen einmal versuchen, sich eine andere Antwort, eine Alternative auf diese Frage zu überlegen, also was wäre, wenn?).
Ebenso müssen wir konkret die Fragen stellen:
- wer oder was war der 14:30 Uhr Termin, der offensichtlich mittelwichtig war - so wichtig, dass BR die Fortbildung absagte, also eben den Termin nicht verschob, aber nicht wichtig genug, um es ihrer Anwältin zu erzählen.
- wozu kann es drei Personalausweise geben, wenn ich sie nicht verschusselt oder entwendet wurden
- wozu benütze /brauche ich ein zweites Handy? (wohlgemerkt im Jahr 2018! In 2018 musste ich mich für ein zweites Handy legitimieren - da kommt wieder der Perso ins Spiel, damit ist mein Zweithandy aber nicht mehr anonym. Wollte ich 2018 anonym kommunizieren, hätte ich die threema-App verwendet, die hatten damals eine end zu end Verschlüsselung, verfallende Chats etc, insoweit war ein zweites Handy nicht wirklich sinnvoll, außer ich habe Angst, dass auf meinem ersten Handy eine Spionagesoftware installiert ist.