pannettone schrieb:1. br arbeitete auf 450,-€ basis in einem altenheim
2. ihr ehemann ist augenarzt.
3. das paar hat 4 kinder, 1 sohn wohnt noch zu hause.
4. die ehe ist seit einem jahrzehnt zerrüttet, das paar plant eine „einvernehmliche“ scheidung und hat formal den beginn des trennungsjahres definiert.
5. br hat eine erbschaft gemacht, höhe unbekannt.
6. der ehemann ist jagdpächter mit einer pacht 330km entfernt (🤔)
7. am abend des verschwindens sind br, ihr ehemann und der sohn dominik im haus.
8. das paar sieht gemeinsam fern, der mann packt irgendwann.
9. um 0.40 uhr hört der sohn geräusche, „poltern“ im treppenhaus, ein auto fährt weg.
10. um 6 uhr morgens frühstücken vater und sohn gemeinsam, um „11 uhr“ fährt der vater mit der bahn nach lübeck. der tag ist der geburtstag des mannes.
11. im haus finden sich keinerlei kampf oder blutspuren, auch nicht im pkw des vaters oder sonstiger familienangehöriger
12. einen weiteren tag abend/später nachmittag fällt das verschwinden von br auf, bett ist unberührt, pkw steht vor der türe.
13. persönliche unterlagen sind im haus verblieben, ausgenommen bankkarte für neues konto und perso.
14. es findet sich eine tasche mit 2 persos, der bankkarte und 4.500,-€ unter der matratze der br (fraglich)
15. er wird ein zweites handy der br gefunden
16. es werden unterlagen der br durch deren freundin, eine anwältin abgegeben. dabei ein dritter personalausweis.
17. es findet sich ein terminkalender mit einer eintragung (14:30 uhr)
18. zwei mantrailerhunde nehmen eine spur vom wohnhaus in das jagdgebiet auf.
19. seit dem verschwinden gibt es kein lebenszeichen von br, weder zugriff auf soziale medien oder emailkonten, konto- oder telefonbewegungen.
Erstens mal herzlichen Dank für die schöne Zusammenfassung. Zu den folgenden Punkten habe ich noch einen kleinen Kommentar:
1. Ich meine, dass sie EUR 400,00 verdient, aber ist nicht wichtig.
2. Das wird nicht im Filmfall gesagt, ich habe es über Google herausgefunden, weil es in Mülheim nur eine Familie gibt, die "Rösing gen. Stork" heißt und es dort einen Augenarzt mit diesem Nachnahmen gibt.
8. Sie schauen sich einen Naturfilm über Wölfe an. Man sieht im Bildschirm ein paar Wölfe in einem Wald und es wird gesagt, dass Wölfe immer einen schlechten Ruf hatten, weil sie angeblich auch Menschen fressen. Ich finde das in hohem Maß tragisch-ironisch, weil BRgS einige Zeit später selbst von Tieren gefressen werden wird; von Wildschweinen statt Wölfen, aber immerhin.
12. Es wird nicht gesagt, wo der Sohn die Nacht von Donnerstag, dem 27. September, verbracht hat. Er kommt tatsächlich erst am Freitagnachmittag/-abend nach Hause.