Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt
03.06.2018 um 23:40DoroBe schrieb:Ich denke, die Angaben in der Presse dienen einer ungefähren Orientierung und nicht dem tatsächlichen Ablageort.
Ja, das würde ich auch vermuten. Gut, dass Du auch noch mal die 70 Meter erwähnst. Soweit ich mich erinnere beziehen sie sich auf die Entfernung zwischen dem Platz, wo man Melanie des Öfteren von der KGA aus lesend gesehen hat und dem Fundort? Wobei ich dachte, das sei unter den Kirschbäumen gewesen? Dann würde das von @hoptimistin markierte Gebüsch durchaus in Frage kommen. Hm. Wenn man sie aber an der Böschung beim Sonnen/Lesen gesehen haben will, dann müssten wir uns erst mal darüber verständigen, wo dieser Platz gewesen sein soll. Denn wie ich vorhin schrieb, ist die Böschung auf Höhe der Kirschbaumallee dafür nicht geeignet. Vllt gibts zwischendurch ein paar freie Fleckchen? Das müsste man sich eben mal vor Ort genau ansehen.
Pipi.Strumpf schrieb:eventuell hat dort jemand sogar in den nahegelegenen Garagen irgendwelche Gartenmöbel stehen und sie gebeten, ihm mal beim Tragen aus den Garagen aufm Rückweg zu helfen.
Nein, das funktioniert aus praktischen Gründen nicht. Die Garagen gehören zu den Häusern Dolomitenstraße und sind (soweit ich mich erinnere) über die Straßenseite zu erreichen. Da kommt man von der Rückseite (Fundort) nicht ran. Wobei ich das auch nicht hunderprozentig beschwören möchte, vllt gibts da auch Lücken zwischen den Garagen. Der offizielle Weg ist jedenfalls vorne herum.
Pipi.Strumpf schrieb:Könnte es sein, dass sie auch von der S-Bahn aus gesehen wurde, hat man da Blickkontakt auf den Hang?
Ja, man kann die Leute sehen, die dort hinten am Hang in der Sonne liegen oder Party feiern, allerdings fährt die S-Bahn an dieser Stelle ziemlich schnell vorbei, so dass ich eher nicht denke, dass man sich über diesen Weg dort eine bestimmte Person ausgucken kann. Sich auf diesem Weg kennen zu lernen halte ich für eher unwahrscheinlich. Was natürlich stimmt, ist, dass sich ein potenzieller Täter durch das Vorbeifahren diesen Platz ausgeguckt haben kann, um sich dort auf die Lauer zu legen. Bei schönem Wetter nahm die Chance zu, dort auf ein Opfer zu treffen. Unabhängig davon kann Melanie auch eine (spontane) Verabredung mit jmd gehabt haben, da unten auf der Kirschbaumallee.