Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

2.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Getötet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:12
Zitat von Naschkatze2018Naschkatze2018 schrieb:Grade die Männerabteilung spricht m.M. auch auf alle Fälle eher jüngeres Puplikum an.
Diese Aussage wird meinen Ex-Ehegatten (59) sehr freuen - heieiei

Anzeige
melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:13
Zitat von Naschkatze2018Naschkatze2018 schrieb:Das sehe ich genauso . Ich kaufe sehr viel und oft bei H&M . Grade die Männerabteilung spricht m.M. auch auf alle Fälle eher jüngeres Puplikum an.
aber das die Kappe von H&M ist heisst ja nicht, dass der Täter diese dort gekauft haben muss und von der Kappe bzw. wo sie her ist, aufs Alter zu schliessen finde ich eher schwierig. Man kann ja hier nachlesen, wie viele unterschiedliche Meinungen es bezüglich der Kappe gibt.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:18
@Sonnenschein81
Naja, selbst ein sich vorbereitenden Täter könnte auf die Tat selbst weniger rational reagieren, als er sich das so vorgestellt hat. Ich selbst gehe davon aber auch nicht aus, da einige hier das aber als Vermutung äußerten, wollte ich es mal einbringen.
Genauso, dass eine Secondhand-Herkunft vermutet wurde - je nachdem von wann die ist, ist das mehr oder weniger (un)wahrscheinlich. Allerdings könnte sie auch in Deutschland zB überhaupt nie im Sortiment gewesen sein oderoderoder. Und es wurde wohl kein (Marken-)Emblem herausgebrochen.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber das die Kappe von H&M ist heisst ja nicht, dass der Täter diese dort gekauft haben muss und von der Kappe bzw. wo sie her ist, aufs Alter zu schliessen finde ich eher schwierig. Man kann ja hier nachlesen, wie viele unterschiedliche Meinungen es bezüglich der Kappe gibt.
So ist es (Übrigens - wurde nicht erst vor Kurzem von der Verwaltung angeordnet, dass das Thema Kappe ad acta zu legen ist?). Es wird nach einem Träger dieser Kappe gesucht. Man sucht also Leute, die Jemanden kennen, der eine solche Kappe bis 25. Mai trug. Nicht mehr und nicht weniger. Sämtliche Spekulationen darüber finde ich unnötig.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:27
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Sämtliche Spekulationen darüber finde ich unnötig.
Ich auch, zumal sie auch absolut nix bringen. Selbst wenn man jetzt erfahren würde, daß das Ding aus der H & M Kollektion von XXX ist und nur zu dieser Zeit dort verkauft wurde, hilft das inwieweit weiter ? Ach ja, gar nicht... Ich kanns echt nicht nachvollziehen, wieso sich daran so festgebissen wird. Bei nem exklusiven Designer Einzelstück könnte ich die Diskussion ja noch verstehen, aber nicht bei 08/15 Massenware, die es an jeder Ecke gibt und die zu Hunderten oder sogar Tausenden verkauft und getragen wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kanns echt nicht nachvollziehen, wieso sich daran so festgebissen wird.
Jepp.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Bei nem exklusiven Designer Einzelstück könnte ich die Diskussion ja noch verstehen
Und selbst bei einem Solchen könnte der Täter die irgendwoher haben. Auf einem Flohmarkt gekauft, geschenkt bekommen, geklaut. Also, die Kappen-Diskussion bitte einstellen.

(Mods: Das ist absolut nicht als Einmischung in eure Tätigkeiten gedacht und ich spiele hier auch nicht den Hilfs-Mod, sondern es nervt mich als Normalo-User, und das werde ich ja wohl noch sagen dürfen. Nicht, dass mir deswegen wieder eine Sperre droht)


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:39
Wenn es so egal ist, dann hängt euch doch nicht in ewigen Ausführungen dran auf, sondern lasst es einfach links liegen..... ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Hilfeschreie, die jemand um 23/24 Uhr gehört haben will sind auch merkwürdig, da die Polizei sich ja mehr oder weniger auf eine Zeit zwischen 16 und 19 Uhr festgelegt hat.
Den Zeugen, der da um 23/24 Uhr Hilfeschreie gehört haben will und das jetzt plötzlich Tage später äußert, halte ich für nicht unbedingt belastbar. Ich denke die Zeitspanne 16-19 ergibt sich eventuell aus Zeugenbefragungen, wann sie dort gesehen wurde und vor allem dem Termin, den sie gehabt hätte, zu dem sie nicht aufgetaucht ist.


3x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:42
Zitat von salome26salome26 schrieb:Den Zeugen, der da um 23/24 Uhr Hilfeschreie gehört haben will und das jetzt plötzlich Tage später äußert, halte ich für nicht unbedingt belastbar.
Und man müsste sich schon fast fragen, warum er keine Hilfe geholt hat. Sollte er das wirklich gehört haben, kann er sich nun mal ein paar Gedanken machen, was es ggf bewirkt hätte, Hilfe zu holen....


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:42
Zitat von salome26salome26 schrieb:Den Zeugen, der da um 23/24 Uhr Hilfeschreie gehört haben will und das jetzt plötzlich Tage später äußert, halte ich für nicht unbedingt belastbar. Ich denke die Zeitspanne 16-18 ergibt sich aus Zeugenbefragungen, wann sie dort gesehen wurde und vor allem dem Termin, den sie gehabt hätte, zu dem sie nicht aufgetaucht ist.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Im Nachhinein können natürlich Zeugen alles mögliche in irgendwelche Geräusch, die sie gehört haben wollen, hinein interpretieren. Das ist auch selten Wichtigtuerei oder böse Absicht, sonern meistens verfälschte Wahrnehmung hinterher. Hätte der Nachbar zu dem Zeitpunkt wirklich einen Hilfeschrei vernommen, hätte er wohl Maßnahmen ergriffen


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:45
Zeitlich passt der Hilfeschrei aber nicht. Das würde bedeuten, sie wäre erst nach Stunden überfallen worden. Da sie vorher wohl noch einen Geschäftstermin gehabt hat glaube ich nicht, dass sie erst so spät überfallen wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:46
Zitat von salome26salome26 schrieb:vor allem dem Termin, den sie gehabt hätte, zu dem sie nicht aufgetaucht ist.
weiß man denn, wann dieser Termin war? ich las von einer Verabredung, aber wann die war, gewesen sein soll, darüber finde ich nichts. Vermisst gemeldet wurde sie ja erst am Samstag.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:47
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Zeitlich passt der Hilfeschrei aber nicht. Das würde bedeuten, sie wäre erst nach Stunden überfallen worden. Da sie vorher wohl noch einen Geschäftstermin gehabt hat glaube ich nicht, dass sie erst so spät überfallen wurde.
Habe meinen Post eben nochmal überarbeitet. Wahrscheinlich hast du es nicht gelesen:
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Hätte der Nachbar zu dem Zeitpunkt wirklich einen Hilfeschrei vernommen, hätte er wohl Maßnahmen ergriffen



melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:49
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Hätte der Nachbar zu dem Zeitpunkt wirklich einen Hilfeschrei vernommen, hätte er wohl Maßnahmen ergriffen
Bedeutet seine Aussage vor der Kamera ist nicht ernstzunehmen?


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weiß man denn, wann dieser Termin war? ich las von einer Verabredung, aber wann die war, gewesen sein soll, darüber finde ich nichts. Vermisst gemeldet wurde sie ja erst am Samstag.
Wenn genau sie war, steh da nicht, aber auf jeden Fall noch Freitag:
Freunde hatten sich schon wenige Stunden nach ihrem Verschwinden am Freitag große Sorgen gemacht. Melanie R. galt als sehr zuverlässig und kam nicht zu einer Verabredung.

(https://m.bild.de/regional/berlin/pankow/mord-in-der-kaffee-pause-55836028.bildMobile.html)

Und sie wollten ja auch schon Freitag das Handy gern orten lassen:
Ihre Freunde hatten schon zu diesem Zeitpunkt ein sehr ungutes Gefühl und wollten das Handy von der als sehr zuverlässig geltenden Frau von der Polizei orten lassen. Doch weil es keinen Hinweis auf Suizid oder ein Verbrechen gab, verwies die Polizei auf den Datenschutz.
(https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/ein-flaschensammler-fand-melanies-leiche-im-park)

- Deshalb dann die Vermisstenmeldung am Samstag.


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:53
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Bedeutet seine Aussage vor der Kamera ist nicht ernstzunehmen?
Er kann durchaus was gehört haben, was aber nicht im Zusammenhang mit dem Fall steht. Auch dann ist aber die Frage, warum er nicht sofort die Polizei alarmiert hätte. Es ist aber auch möglich, dass er gern zur Lösung beitragen würde und denkt, er hätte was gehört. Wie schon jemand schrieb muss das keineswegs bewusster böser Wille/Lüge sein!


2x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:55
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Bedeutet seine Aussage vor der Kamera ist nicht ernstzunehmen?
mMn nicht. Wie gesagt - ich unterstelle dem Herren nichts. Im Nachhinein können aber irgendwelche komischen Geräusche anders interpretiert werden, als man sie in dem Moment wahrgenommen hat. Bei mir vor dem Haus "unterhalten" sich manchmal zwei Katzen. Diese "Unterhaltung" ist extrem gruselig. Wäre jetzt zu der Zeit ein Mord geschehen und würde ich von den Katzen nichts wissen - ich würde doch glatt behaupten, da hätte ein Mensch einen verzweifelten Todeskampf erlitten.
Zitat von salome26salome26 schrieb:Er kann durchaus was gehört haben, was aber nicht im Zusammenhang mit dem Fall steht. Auch dann ist aber die Frage, warum er nicht sofort die Polizei alarmiert hätte. Es ist aber auch möglich, dass er gern zur Lösung beitragen würde und denkt, er hätte was gehört. Wie schon jemand schrieb muss das keineswegs bewusster böser Wille/Lüge sein!
Genau das meinte ich


melden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 10:57
Also theoretisch kann man davon ausgehen, dass die Verabredung um 19 Uhr gewesen sein muss....um 16 Uhr ging sie Kaffee holen, zu einer Verabredung später kam sie nicht, so kommt man dann wohl auf das Zeitfenster 16-19 Uhr.


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also theoretisch kann man davon ausgehen, dass die Verabredung um 19 Uhr gewesen sein muss....um 16 Uhr ging sie Kaffee holen, zu einer Verabredung später kam sie nicht, so kommt man dann wohl auf das Zeitfenster 16-19 Uhr.
Wobei ich das mit dem "Kaffee holen" auch wieder kritisch betrachte. Wie ich schon schrieb, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie hatte eine 1-Zimmer-Wohnung (für die Ostler 1-Raum-Wohnung). Sie arbeitete freiberuflich und arbeitete von zuhause aus. Da holt man sich keinen Kaffee-to-go. Also schrieb sie möglicherweise Jemandem, sie holt sich einen Kaffee (zuhause?- ich schreib oder sag das auch manchmal so) oder will zum Supermarkt, um Kaffee zu besorgen.

Insofern besteht doch die Möglichkeit, dass sie sich aus ihrer Maschine einen Kaffee rausließ, dies vorher kommunizierte und später nochmal in die Sonne an den Bahndamm ging. Kaffee und Sonnnbad müssen doch von daher nichts miteinander zu tun haben


4x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:09
@Sonnenschein81

Was bestehst du denn da immer so drauf?

Ich arbeite auch von zu Hause aus und hab ne kleine Wohnung. Trotzdem geh ich gern mal in den Ort um mir ein Brötchen, ein Eis oder sonstwas zu holen (Kaffee trinke ich nicht). Grade WEIL ich von zu Hause arbeite! Und das obwohl ich eine Gefriertruhe zu Hause hab in der Eis liegt.....

Wenn ein Starbucks in der nähe ist, oder ein andrer Laden der guten Kaffee macht warum denn nicht??


1x zitiertmelden

Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt

02.06.2018 um 11:10
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Da holt man sich keinen Kaffee-to-go.
Ach ja? Halte ich ganz unabhängig vom Fall für eine sehr gewagte These.


Anzeige

melden