@Tussineldamonstra schrieb:trailhamster schrieb:
Es wäre schon viel geholfen, wenn man in Deutschland endlich die Info aus der DNA gewinnen dürfte, die eigentlich möglich wäre. Im Gegensatz zu anderen westlichen Ländern ist das im genophoben Deutschland leider noch nicht erlaubt.
ja, leider dauert es noch eine Weile, bis man zB Augenfarbe, Alter und biogeographische Herkunft aus der DNA auslesen darf. dabei würde das sehr helfen, (Achtung: Zulässigkeit nur im Falle eines ausbleibenden Fahndungserfolges!!) den Tatverdächtigenkreis einzuschränken und genauere Angaben zum möglichen Täter zu machen.
immerhin kann man anhand der vorhandenen TäterDNA jetzt schon von einem männlichen Täter sprechen der zudem eine Kappe trug, die nicht tausendfach in Berlin zu sehen ist.
der Mann wird also wohl gefunden werden.
queenmichelle schrieb:Ich gehe auch von einer-hoffentlich - schnellen Aufklärung des Falles aus.
Denn irgendwoher muss ja der Taeter gekommen sein. Eventuell geben Kameraaufzeichnungen von den umliegenden Bahnhöfen, oder auch Geschäften , Aufschluss darüber ...
ich hoffe, sie haben die Kameraaufzeichnungen gesichert und beginnen bald mit der Asuwertung.
ich bin sehr optimistisch, dass der Täter gefunden wird.
sirtoby schrieb:Heute habe ich übrigens erfahren, dass eine Frau aus meinem Umfeld dort vor etwa einem Monat ebenfalls belästigt wurde.
DAS gehört zurPolizei, nicht in ein öffentl Forum (meine Meinung)