Mord an Melanie R. (30), Berlin - Täter verurteilt
02.06.2018 um 11:10NeonMouse schrieb:Was bestehst du denn da immer so drauf?Ich bestehe auf gar nichts, sondern will nur andere auch sehr dnkbare Möglichkeiten aufzeigen
NeonMouse schrieb:Was bestehst du denn da immer so drauf?Ich bestehe auf gar nichts, sondern will nur andere auch sehr dnkbare Möglichkeiten aufzeigen
salome26 schrieb:Rein spekulativ halte ich eigentlich irgendeine Form von Date/Verabredung für das Wahrscheinlichste. „Ich geh vor unserem Termin noch kurz auf nen Kaffee“ würde ich auch zu Freunden/Geschäftspartnern sagen, denen ich eine solche Verabredung nicht unbedingt aufs Brot schmieren will.
Tussinelda schrieb:aber es war doch kein Termin, sie hatte doch später eine Verabredung mit ihren Freunden......oder einem ihrer Freunde....zu DER kam sie nicht, deshalb wurde sich Sorgen gemacht.....oder vergesse ich gerade was?So habe ich das auch verstanden
Sonnenschein81 schrieb:Ihr habt ja alle sicherlich berechtigte Einwände. Wie gesagt - ich wollte nur aufzeigen, dass es auch ganz anders gewesen sein könnte. Man weiß es ja nicht. Vielleicht gehe ich da auch zu sehr von mir aus (ich weiß - sollte man nicht tun). Ich war 19 Jahre selbstständig, wäre aber nie auf die Idee gekommen, mich 400 m von zuhause zu entfernen um einen Kaffee zu holenIch schlug mich schon oft in den Park, nahm aber meinen Kaffe entweder dorthin mit oder trank keinen. Einen Umweg für einen Kaffee zum Mitnehmen? Warum? Gut, vielleicht war ihre Maschine kaputt.
Tussinelda schrieb:aber es war doch kein Termin, sie hatte doch später eine Verabredung mit ihren Freunden......oder einem ihrer Freunde....zu DER kam sie nicht, deshalb wurde sich Sorgen gemacht.....oder vergesse ich gerade was?Ist eine Verabredung kein Termin? Das ist doch Wortklauberei. Und ich weiß nicht, ob wirklich irgendwo so klar stand, was für eine Art Verabredung mit wem das war, zu der sie nicht auftauchte?
E_M schrieb:Mein Gott, der Kaffee... wer weiß, ob es den ominösen Kaffee überhaupt gab... vielleicht hat sie auch nur wen am Telefon abgewürgt und gesagt, sie hole „sich einen Kaffee“, was hat das mit der Tat zu tun?So ist es. Danke - auf den Punkt gebracht
Sie ist in den Park gegangen und wurde dort vermutlich ermordet 😞
hoptimistin schrieb:dass sie mit bedenken verabredet war und dieser Mensch ihr dann später zum Verhängnis wurde.
E_M schrieb:was hat das mit der Tat zu tun?In meiner Vorstellung könnte es was damit zu tun haben, dass sie (nachmittags) verabredet war und das als Synonym genutzt hat.
salome26 schrieb:In meiner Vorstellung könnte es was damit zu tun haben, dass sie (nachmittags) verabredet war und das als Synonym genutzt hat.aber wieso? Das ist zuuu spekulativ, man kann auch einfach sagen, ich weiß es noch nicht, sollte man was verheimlichen wollen, nur gibt es fürs Verheimlichen gar keinen Grund.
Freundin A: Sehen wir uns dann 19 Uhr?
M: Ja!
A: Arbeitest du vorher noch?
M: Mh nö, geh gleich nur noch mal auf nen Kaffee raus.. (innerlich: ... naja, eigentlich treffe mich mit x)
hoptimistin schrieb:Denn noch ist mir nicht klar, ob es generell ausgeschlossen ist dass sie den Mörder kannte.Hm, ausschließen kann man bisher sicher noch gar nichts... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihren Mörder gut kannte, ich denke in diesem Fall an ein Zufallsopfer, vielleicht kannte sie ihn vom Sehen im Park (oder er sie), aber dass sie sich dort „absichtlich“ mit ihm getroffen hat, glaube ich nicht...
salome26 schrieb:In meiner Vorstellung könnte es was damit zu tun haben, dass sie (nachmittags) verabredet war und das als Synonym genutzt hat.Das ist deine Vorstellung/Fantasie. Du solltest einen Roman schreiben. Es ist langsam unglaublich, was hier in diesem Forum gepostet wird
Freundin A: Sehen wir uns dann 19 Uhr?
M: Ja!
A: Arbeitest du vorher noch?
M: Mh nö, geh gleich nur noch mal auf nen Kaffee raus.. (innerlich: ... naja, eigentlich treffe mich mit x)
salome26 schrieb:Das mit den Geschäftspartnern hatte ich da geschrieben, weil ich mir eingebildet habe, dass es irgendwie eventuell nicht nur um "Trinken mit Freunden", sondern um ein Businesstreffen Freitag Abend ging, ich suche gleich noch mal, ob ich dazu was findeRichtig: "eingebildet habe". Wie soll eine auf Einbildung begründete Diskussion aussehen?