@lolo2803 danke für die Beschreibung der Gegend. So nehme ich diese auch wahr.
Bei deiner Zusammenfassung solltest du den Flaschensammler vielleicht noch erwähnen. Finde die Info persönlich von Bedeutung, da diese doch etwas genauer in den Büschen gucken.
@summerdreem Trotz der Schallschutzwand ist eine Flucht über die Gleise möglich. Auf der anderen Seite befindet sich das nasse Dreieck.
@allFür mich ist es nicht nachvollziehbar warum eine Beziehungstat hier wiederholt ausgeschlossen wird. Laut der bekannten Umstände schien der Täter nicht wirklich vorbereitet. Auch das Erwürgen lässt eher auf eine spontane Tat schließen. Es wird in alle Richtungen ermittelt. Eine Beziehungstat bedeutet nicht zwingend, dass der Täter im direkten Bekannten und Freundeskreis zu suchen ist. Es kann auch eine entfernte Bekanntschaft sein welche den Freunden nicht namentlich bekannt ist, so dass ein DNA-abgleich wegen dringendem Tatverdacht z.Z. vielleicht noch nicht möglich ist. Aber selbstverständlich kann es auch eine Zufallsbegegnung sein.
Zu den Kratzspuren
Wie massiv diese sind und ob sie heute noch zu erkennen währen ist fraglich. Selbst wenn es blutige Wunden waren sind Kratzspuren meist doch eher oberflächlich und heute evtl. schon verheilt oder nicht mehr deutlich erkennbar.
Aber eine Frage hätte ich dennoch an diejenigen die es besser wissen als ich. Wäre es möglich an den Hautfasern unter Melanies Fingernägeln zu erkennen ob der Täter tätowiert war?
Nein, nicht weil jeder tätowierte Mensch ein Verbrecher ist, sondern weil Kratzspuren auf einer Tätowierung evtl. schlechter zu erkennen wären.