Der TATORT ist in dem XY-Beitrag tatsächlich komplett anders verortet worden als bisher dargestellt.
Ich habe hier in einem Beitrag schon einmal meinen persönlichen Eindruck von der Gegend beschrieben - unter den Kirschbäumen, an dem Hang an der Unterführung ist alles fein, da hätte ich mich als Frau alleine auch hingesetzt.
Aber sie saß dem heutigen XY-Beitrag zufolge offenbar oberhalb dieses Graffitti-Sprayer-Platzes, direkt am Bahndamm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DORT viele Leute vorbeikommen...
Ich bin vor 3, 4 Wochen mit meinem Freund diesen UNTEREN Pfad entlang gegangen (es gibt ja den OBEREN Pfad direkt am Bahndamm, dazwischen das recht hohe Gebüch und den unteren Pfad, der zu den Sprayern führt, siehe Karte) und trotz schönstem Sommertag, mittags und mitten in der Woche fand ich es in dem Sprayergebiet gruselig: viel Müll, abgelegen, und der UNTERE Pfad führt hinter dem Sprayer-Platz weiter in ein komplett dunkles Gebüsch, wo ich niemals lang gegangen wäre, auch nicht in Begleitung. Wir sind daher umgekehrt.
https://www.google.com/maps/place/Dolomitenstra%C3%9Fe,+13187+Berlin/@52.5595649,13.4018341,440m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a852138d4e6cd9:0x6949ffc38c364581!8m2!3d52.5610455!4d13.4036473Dem XY-Tatort zufolge saß sie in Höhe von genau diesem dunklen Gebüsch (auf der XY-Karte genau da bzw. dahinter, wo die Garagen diesen Knick machen), allerdings ja offenbar am OBEREN Pfad am Bahndamm. Das ist für mich aber was komplett anderes als "saß unter den Kirschbäumen"!
Und ich verstehe schon mal gar nicht, dass der FUNDORT dann an der Unterführung gewesen sein soll...? Dann hätte der Täter sie quasi in die Öffentlichkeit geschleppt...