Photographer73 schrieb:Hier wird gerade ein Klischee nach dem anderen (im Moment im Bezug auf homosexuelle Frauen) aufgelistet, mit den bekannten Fakten hat das nichts mehr zu tun. Es gibt keine offizielle Verlautbarung der Polizei, daß sie nach einer Frau suchen.
Genau das. Es wird offiziell nach einem Täter gesucht, und von "ER" gesprochen, ich nehme an nach der DNA Analyse ist wenigstens das klar.
Ein MANN, der eine Frauenkappe mit abgeschnitten Strasssteinen trägt. Merkwürdig, aber warum nicht. Kappe gefunden, geklaut, geschenkt bekommen, aus der Kleiderkammer, gekauft, geliehen,... alles möglich. Ist auch egal. Wichtig ist nur: es ist seine DNA dran und die Kappe ist so wie sie ist eindeutig identifizierbar.
Hoffentlich kennt jemand genau diese Kappe!
Zum Tuch: Melanie ist noch nicht lange von einem Einsatz aus Afrika zurück. Ich war auch schon mit christlichen Werken im Ausland, z.B. Indien. Wenn man dort mehrere Monate lebt gewöhnt man sich an Dinge, die hier evtl anders gehandhabt werden. Auch an Tücher zum Draufsitzen, die hier nicht für so etwas benutzt werden würden... Ich nehme an sie saß auf diesem Tuch, auf einem Stück liebgewonnenen Afrika.
Mit einem Buch? Herrlich entspannend.
Vielleicht noch Musik auf den Ohren, dem Alltag in Berlin entfliehen, lesen, dösen, Zwiesprache mit Gott als bekennende Christin,...? Wir wissen es nicht.
Wir wissen auch nicht, ob sie den Täter kannte. Oder ob sie vergewaltigt wurde. Was mit ihren evtl. sonstigen mitgeführten Sachen passiert ist.
Mit dem evtl. verlassenen Tuch kann man wahrscheinlich nur den Tatzeitpunkt noch enger einkreisen.
Aber wir wissen: sie wurde überrascht und hat sich nach Leibeskräften gewehrt, hat es dem Täter nicht leicht gemacht. Nicht einfach aufgegeben.
Aber er war zu stark oder hatte die günstigere Position.
Ich hoffe und bete wirklich, dass es noch Zeugen gibt, die sich melden, und der Täter bald geschnappt wird.