Nina75 schrieb:Der Täter wird sie nicht an der Stelle wo sie saß, ermordet und bis zu dem Gebüsch geschleift haben
In dem Bericht von "Täter Opfer Polizei" wird ja erwähnt, dass Fundort = Tatort sein sollte, also gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass es großartige Schleifspuren gibt, oder zumindest keine meterlangen.
Möglicherweise, aber das ist wirklich nur eine Überlegung meinerseits. Es wurde ja oft gesagt und geschrieben (und in dem Beitrag auch so dargestellt), dass sie kurz einen Kaffee holen wollte. Der Tag war schön, also wollte sie sich ggf. noch etwas sonnen. Bietet sich ja an, wenn man von zu Hause arbeitet.
Viele, die einen Kaffee getrunken haben, müssen nach kurzer Zeit auf Toilette, da die Nieren durch das Koffein einfach verstärkt arbeiten.
Das Gebüsch rechts im Bild sieht für mich doch eher dicht aus. Wenn ich jetzt nicht nach Hause gehen wollen würde, ich persönlich würde das Gebüsch aufsuchen, um mich zu erleichtern und dann an meinen Platz zurückgehen.
Jemand, dem sie vielleicht ins Auge gestochen ist, der vielleicht sogar in der Nähe sitzt und sie "beobachtet" (vorsichtig ausgedrückt), bekommt das natürlich mit.
Letztlich wäre das wie auf einem Präsentierteller.
Wenn ich das richtig interpretiere, wurde sie ja direkt neben dem Trampelpfad an der Mauer gefunden? Von diesem dichten Gebüsch bis dorthin, vielleicht 50cm-1m. Ich weiß nicht, wie frequentiert dieser Pfad jetzt ist...aber meines Erachtens, wenn es schnell geht, und man demjenigen einfach den Hals zudrückt, dann gibt es auch keine großartige Geräuschentwicklung.