@Photographer73 Ich habe ja selbst geschrieben, dass meine Theorie völlig falsch sein könnte! Was meiner Bekannten und mir passiert ist, lag ja auch jeweils 2-4 Jahre auseinander. Und es sind Fakten. Es ist passiert. Ich bin kein Troll, der überall Lügengeschichten verbreitet. Das kann man schon daran sehen, dass ich mich heute erst angemeldet habe und mich nur zu dem konkreten Fall austauschen will.
Könnte doch sein, dass ein komischer Typ im Nordischen Viertel wohnt/da öfter ist und das vielleicht schon lange. Dass der jungen Frauen ins Treppenhaus folgt oder sie aus einem dunklen Hauseingang anspricht, ist zumindest merkwürdig. Die Polizei weiß ja auch nicht, wo Melanie dem Täter begegnet ist. Das könnte ja auch in ihrem Hauseingang passiert sein.
Ich möchte auch noch einmal an die Studien erinnern, die hier gepostet wurden, dass es schon häufiger vorkommt, dass Täter ihre Taten in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft begehen.
Dass meiner Bekannten und mir mit jahrelangem Abstand sehr ähnliche Dinge auf der gleichen Straße passiert sind macht es wirklich verdächtig in meinen Augen. Zumal ich von ihr auch nur durch Zufall davon erfahren habe, da sie es in einer Runde als eine gruselige Berlin-Anekdote erzählt hat. Dass es beide Male m.E. exhibitionistische Elemente hatte, könnte eventuell auch verdächtig sein. Im Februar wurde jader bereits mehrfach genannter Exhibitionist gemeldet und
@marisa2 hatte auch so etwas in der Richtung von Nachbarn gehört. Das könnten alles wichtige Hinweise sein.
Und natürlich geht es mir auch darum, dass v.a. (junge) Frauen die rund um den Tatort wohnen, besonders auf sich aufpassen. Der Typ meinte damals unter anderem zu mir "Du wohnst hier in der Nähe, ne?" Mehr möchte ich nicht öffentlich preisgeben, weil ich wie eingangs erwähnt Angst habe, dass sonst Unschuldige drangsaliert werden, wie es ja erst kürzlich bei dem angeblich Pädophilen passiert ist.
Deshalb habe ich mich auch schwer damit getan, das transvestitische Element überhaupt zu erwähnen. Ich bewege mich in total offenen Freundes- und Bekanntenkreisen mit vielen LGTB-Leuten, unter denen es auch einige cross-dresser gibt.
Verdächtig erschien mir ja nur, dass der Typ, der meine Bekannte und mich komisch ansprach, nicht nur von Statur, Körpergröße und Gesicht sehr ähnlich aussah, sondern dass er eben auch dieses eine transvestitisch aussehende Element hatte.
@suki04:
Danke. Freunde haben mir geraten, mich damit bei der Polizei zu melden und ich hätte es nicht übers Herz gebracht, es nicht zu tun. Man weiß ja nie, wofür es gut ist. Die Ermittlerin/Dame am Telefon meinte auch, sie sind für jeden Hinweis dankbar und dass auch die Bekannte sich unbedingt melden soll.