@Nina75 Die Beatusstraße selber ist denke ich schon ziemlich stark frequentiert. Der Bereich, wo der Friedhofseingang ist, welcher auch am nähsten an der Batterie ist, ist aber schon ziemlich abgelegen. Ich bin da mal an einem warmen Sonntag Nachmittag entlang gelaufen und da war wirklich sehr wenig los. Wenig Fußgänger, wenig Autos, auf der Seite Richtung Bahnhof ist das schon anders, da sind dann ja auch mehr Wohngebiete.
An dem hintersten Eingang selber, den ich meine, ist gegenüber meine ich ein Blumenladen, neben dem Eingang ist eine Schule mit Sportplatz, da wird aber abends dann auch nicht mehr so viel los sein. Die Gegend ist aber auch eingekesselt, auf der einen Seite der Friedhof und der Hang hoch zur Karthause, auf deren anderen Seite sind die Gleise nicht weit.
@Duchovny Wie lange hast du von der Beatusstraße bis zur Batterie gebraucht? Ich kenne die Örtlichkeiten auf dem Friedhof selber halt nur von Maps und dort sieht es aus, als wenn die Batterie halt in unmittelbarer Nähe zur Straße wäre. Wenn man dort aber mal langgeht sieht man davon überhaupt nichts, weil es ja doch recht steil hoch geht. Die Höhenmeter kann man auf der Karte ja leider schlecht abschätzen.