Misetra schrieb:Einer der "üblichen Verdächtigen" am Bahnhof war es ja wohl offensichtlich nicht, sonst wäre er schon verhaftet worden.
Richtig, daher teile ich deine Ansicht, dass hier nicht unbedingt Drogen im Spiel waren.
Zur Bahnhofsszene mag es für Herrn S. aufgrund der Obdachlosigkeit Beziehungen gegeben haben, ein Tatverdächtiger war aber wohl nicht dabei.
Ventil schrieb:und vielleicht...ganz vielleicht...ist ja auch ein glitzebisschen Wahrheit an den Gerüchten dran?
Meinst du den Quatsch mit dem IS?
Haben die sich dazu bekannt?
Die Typen bekennen sich sonst zu jedem Furz.
Aloceria schrieb:Naja. Obwohl ich selber noch nie Drogen konsumiert habe, weiß ich, wie der Kauf/Verkauf hier in der Stadt (Berlin) abläuft. In einigen Gegenden stehen täglich die Dealer herum, nahe Bahnhöfen, in Parkanlagen, usw. Wenn man dort in der Gegend ist, sieht man andauernd, wie Geschäfte ablaufen. Macht die Polizei was? Die hetzt vielleicht 2x oder 3x im Jahr durch, kontrolliert alle, die zu dem Zeitpunkt dort sind, aber wer die restlichen Tage im Jahr dort Geschäfte macht, wird natürlich nicht erfasst. Die Gefahr, als Käufer erwischt zu werden, ist also ziemlich gering. Außerdem gibt es wohl auch Dealer, wo das schon telefonisch abläuft, also (Stamm-)Kunde ruft an, Dealer kommt nach Hause bzw zum benachbarten Bahnhof.
Das ist Straßen-Dealerei.
Schwarzafrikaner stehen im Park oder an einem öffentlichen Platz und verticken Kleinstmengen zu überzogenen Preisen.
Da kauft man aber nur, wenn man sonst keine Möglichkeit hat.
Entweder man ist neu in der Szene/Stadt, oder so abgefuckt, dass kein einigermaßen klar denkender "richtiger" Dealer einem was verkaufen würde.
Der Umgang mit den Afrikanern ist übrigens ein klarer Fall von racial-profiling. Weiße Dealer werden in Deutschland so gut wie nie auf der Straße hochgenommen, da stehen immer langwierige Überwachungen hinter. Mit weißer Haufarbe wird man halt nicht kontrolliert. Da kann man mit Gras auf Tasche im Park sitzen so oft man will, solange noch schwarze Menschen dort sind, scheren sich die Cops nen Scheiß um einen. Ich spreche da aus Erfahrung.