lightbride schrieb:das Opfer hätte einen 5 Stelligen Betrag vergraben den er sich über lange lange Jahre mit Festival Pfand erarbeitet hat
Ein Gerücht. Ein Gerücht, welches ihn zu einem potentiellen Opfer werden lassen kann. Würde es ein Gerücht über mich geben, ich hätte viel Geld, so lockte dieses Gerücht sicher auch einen bestimmten Menschenschlag an. Dafür brauch ich kein Geld, es reicht, das andere denken, ich hätte welches. Hmm.
Schlimm. Inzwischen halte ich eine Beziehungstat/Gier, nachdem klar wird, dass die Rhein-Zeitung, verwirrende Äußerungen schrieb, auch für am wahrscheinlichsten. Mit Beziehung meine ich noch nicht mal eine "enge", sondern eher oberflächlichen Bekanntenstatus.
Bekannter, mit weniger Geld, welcher denkt, Herr S. hätte mehr Geld und will sich dieses nehmen....so einfach. Die Enthauptung vielleicht tatsächlich als anschließender Versuch, die Tat zu verschleiern. Dabei wurde Täter eventuell gestört und er verließ dann den Tatort.
Der Regentag muss auch gar nicht einkalkuliert gewesen sein, es war einfach Zufall, dass es regnete und dadurch viele Spuren verschwanden. Auch ein "dummer Täter" kann aus seiner Sicht "Glück" haben.