Pipi.Strumpf schrieb:Ich meinte nichts so Geringfügiges wie falsche Bioerzeugnisse und schlechte Kaffeebohnen :-)
Uff, an dem Emoji sehe ich, dass du meinen Beitrag richtig einordnen konntest. War natürlich nicht bös gemeint, aber es zeigt, dass es da schon was "besonderes" geben muss, wenn's was gibt.
BigMäc schrieb:Ja, gleicher Gedanke. Das Verweisen auf Täterwissen, nachdem die Journalistin in der PK nach der Auffindesituation des Kopfes fragte, lässt mich, im Zusammenhang mit der aussergewöhnlich ( genehmigungspflichtigen! ) Belohnung durchaus grübeln . Die Begründung dafür habe ich ja ( im Zitat ) bereits ausgeführt.
Auch die Frage, ob weitere Körperteile entfernt wurden, wurde mit dem Hinweis auf Täter wissen nicht beantwortet.
Jawohl, genau, Amen dazu!
Misetra schrieb:Es gab ja bereits eine Menge Leute, die das wussten. Erstens die Person, die den Ermordeten gefunden hat und sicher auch mit jemandem darüber gesprochen hat. Dann alle, die von Berufs wegen mit dem Fall zu tun hatten. Da wird schon irgendeiner geplaudert haben.
Ich denke auch, dass die Buschtrommel schon mehr verbreitet haben könnte, als manchem lieb ist.
Misetra schrieb:eine Axt hat fast jeder im Haus.
Ich weiß, dass das hier keine Umfrage ist, aber es ist eben auch NICHT offtopic: Ich habe keine Axt. Nicht mal ein Äxtchen. Das gefährlichste was ich habe, ist ein Brotmesser. Schaue ich Freunde Kollegen in/um meine Stadt an (auch die mit Gärtchen am Hause), haben die auch keine Äxte.
Damit will ich sagen: Um so einen Mord zu begehen, braucht man so eine Waffe. Punkt. Die hat man entweder gekauft, WEIL man den Mord plant oder man hat sie, weil man einen großen Garten, einen Kamin mit Holz (ohne Kaminholzanlieferung) o.ä. hat. Und das wiederum wäre ja ein Hinweis auf den Täter.