Gerd Michael Straten - Obdachloser auf Koblenzer Hauptfriedhof geköpft
30.03.2018 um 02:30GigiNazionale schrieb:Ich schiebe dich mal behutsam ins Fenster zurückDanke. Ich korrigiere mich: gelangweilte Abhänger die pegida und so gut finden
GigiNazionale schrieb:Ich schiebe dich mal behutsam ins Fenster zurückDanke. Ich korrigiere mich: gelangweilte Abhänger die pegida und so gut finden
Lienliu schrieb:Ich kann mir schon vorstellen das es ein Terrorakt war, vielleicht ein Aufnahmeritual vom IS um zu schauen das der Bewerber kein Informant der Polizei ist, oder ein zukünftiger Terrorist wollte schauen wie lange er braucht um einen Kopf abzutrennen, üben sozusagen. Ist natürlich sehr unwahrscheinlich aber so lange es nicht mehr Infos gibt ist alles möglich. Mal abwarten spätestens wenn die Polizei in einigen Wochen keine heiße Spur hat wird man sicher mehr erfahren.Das glaube ich nicht. Der IS bekennt sich doch immer gleich, teilweise auch zu Taten, die er gar nicht begangen hat.
BigMäc schrieb:Auch wenn die Ermittler noch keine heisse Spur haben, werden sie wohl ein Täterprofil kennen, denn laut PK war die OFA eingeschaltet.Natürlich werden die Ermittler ein Profil haben. Da wird aber auch immer ein Mysterium drum gemacht.
GigiNazionale schrieb:Und dann war irgendwo in Westdeutschland ein Fall, wo ein Obdachloser in einem Wald lebt in der Nähe eines Jugendheims, der nachts durch den Wald gejagt wurdeDu meinst Ernst Finnern, passiert in Hamburg, da gibt es hier auch einen Thread.
Medico schrieb:Die Theorie mit den Grabräubern, halte ich nicht gänzlich für undenkbar. Gerade auch in einschlägigen "Profi Kreisen" ist eine gewisse Gewaltbereitschaft durchaus vorhanden.Was für Grabräuber? Was sollen die stehlen? Leichen? Gold und Geschmeide wird heute wohl eher nicht als Grabbeigabe für die letzte Ruhe mit gegeben...
E_M schrieb:Was für Grabräuber? Was sollen die stehlen? Leichen? Gold und Geschmeide wird heute wohl eher nicht als Grabbeigabe für die letzte Ruhe mit gegeben...Wir haben im Ort einen alten Friedhof, der nur noch punktuell für Bestatttungen herangezogen wird. Der wurde vor einigen Jahren in einer Nacht von Metalldieben heimgesucht. Besonders bizarr: Er liegt mitten in einem Wohngebiet (nach zwei Seiten hin), die dritte Seite bildet ein Altersheim und obwohl die gesamte Nacht gesägt wurde (z.B. bei Gruften die eiserenen Zäune abgesägt), hat angeblich niemand was gehört.
E_M schrieb:Was für Grabräuber? Was sollen die stehlen? Leichen? Gold und Geschmeide wird heute wohl eher nicht als Grabbeigabe für die letzte Ruhe mit gegeben...Oh, das ist auch gar nicht nötig, auf Friedhöfen wird alles mögliche gestohlen. Das hat aber hier eher weniger mit der Tat zu tun, denke ich, denen geht es nur um's Klauen, wenn die erwischt werden, hauen sie ab oder es gibt höchstens mal einen Fall von Körperverletzung. Aber Köpfen? Äußerst unwahrscheinlich.
Daveman schrieb:Velleicht wurde er ja mit einem Kunstegegenstand von einem früheren Kunden ermordet,Pardon, aber der Mann hat Bilder gerahmt. Eher... nein.
KBEE schrieb:Ich kann mir eine persönliche Beziehung allenfalls dadurch vorstellen, dass jemand das Opfer auf dem Friedhof auch erstmal entdecken muss. Dies spricht doch schon gegen ein ZufallsopferEbend! Hier hatte schon jamend angebracht, das Opfer sei ja erst recht spät gefunden worden - finde ich gar nicht! Herr S. lag in einem zwar öffentlich zugänglichen, aber abgelegenen Teil des Friedhofes und wir haben grade kein christliches Gedenkfest, wo es vor Besuchern wimmeln würde.
GigiNazionale schrieb:Da musste ich gerade - der Herrgott möge mir am Karfreitag verzeihen - derart in mich hineinlachen, dass mir Bier in die Nase stieg.Der Herrgott wünscht dir ein Wohl-Bekomms. Mit der "Geschwafel-Theorie" könntest du auch recht haben, ich weiß schon, warum ich beharrlich den Konjunktiv II benutzt... "irrealis".
lightbride schrieb:deutsche, der radikalen rechten Szene angehörig.Das kann ich jetzt gedanklich nicht nachvollziehen. Wie kommst du auf rechte Szene? Warum sollten so Leute einen *deutschen* Obdachlosen umbringen? Vielleicht denke ich da zu klischeehaft und ich gebe zu, mich mit rechtsradikalen Personen nicht auszukennen, aber SIND die nicht eigentlich klischeehaft?
Daveman schrieb: ich tippe ehr auf irgendwelche Druffis die nicht klar kamen, oder es ist wirklich irgendein krankes Schwein unterwegs welches wehrlose Leute killt - einfach nur so aus Spaß^^ das Profil des Opfers lässt ja zumindest keine wirklichen Täter zu...Jau. Ein Mann ohne Geld, ohne Feinde, ohne gefährliches Wissen.
Medico schrieb:Ich hoffe die Autopsie bringt etwas Licht ins DunkelIch hatte das so verstanden, dass sie schon mehr *wissen*, aber nichts *sagen* dürfen. Aus ermittlungstaktischen Gründen!
GigiNazionale schrieb:- alte Frauen über 60Das unterschreibe ich nicht. Die Person in meiner Familie, die am besten mit Axt, Säge und HILTI umgehen kann und es auch regelmäßig tut, ist eine Frau über 60.
E_M schrieb:Was für Grabräuber? Was sollen die stehlen?Meine Rede. Das einzige Metall, das ich auf dem Friedhof kenne, sind diese installierten Grablicht-Windlichter (du weißt schon!). Die sind aus Kupfer, denke ich.
tobak schrieb:auf Friedhöfen wird alles mögliche gestohlen.Ja, aber ich denke, da wird man den Zeugen eher *ausknocken* als enthaupten. In unserer Stadt gibts auf dem Friedhof ne Menge Gießkannen, Windlichter aus Kupfer und welke Kränze... dafür begeht doch keiner einen solchen Mord.
Helping schrieb:Ich komme aus der Gegend und kenne den Hauptfriedhof KoblenzHerzlichen Dank für deine ausführlichen Informationen - genauso etwas brauchen wir hier. Als Ortsfremde kann man sich das nämlich sonst gar nicht vorstellen.
Helping schrieb:Ich selbst kann mir am ehesten eine Jugendgruppe oder junge Erwachse vorstellen , die eventuell schon öfter an diesem Gebäude( Gedenkstätte) im Friedhof warenNach deiner Beschreibung klingt das gar nicht (mehr) so unwahrscheinlich. Das ist also quasi ein großes, geöffnetes Gedenk-Mausoleum?
Helping schrieb:Der Pulverturm ist nicht an diesem oben beschriebenen GebäudekomplexIst er denn (wenigstens) an der "Schwarzen Madonna", die ja mit dem Funort zusammen genannt wird?
Helping schrieb: die genaue Verortung des Turmes werde ich noch mitteilen.Noch mal: Herzlichen Dank!
lightbride schrieb:Warum: Tja..... ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage: junge Leute (20-27), mindestens 2 ( mMn eher 5), deutsche, der radikalen rechten Szene angehörig.Junge Leute ok, aber die radikale Rechte Szene? Eher unwahrscheinlich.