BigMäc schrieb:Sag das mal nicht. Ich erinnere mich mit Grausen an die zwei , aus gutem Haus stammenden Jugendlichen aus Russland, die vor einigen Jahren einen Obdachlosen zu Tode folgerte, ihm dabei die Augen ausstachen usw und sein qualvolles Stöhnen und seinen Todeskampf mit Lachen quittierten und auch noch alles filmten.
Ich bin wirklich nicht leicht umzuhauen, aber da weinte ich aus hilflosem Mitleid mit dem Opfer und Wut und Ekel vor den Tâtern gleichzeitig .
LEIDER kenne ich den Fall auch. Ich habe nicht geweint, aber war tiefst bewegt und empfand eine WUT auf die Täter. Auf was man eben alles stößt, wenn man sich bei Allmy aufhält - aber das ist ein anderes Thema.
Es gab vor ein paar Jahren auch ein Vorfall wo zwei junge Leute aus Deutschland (den Satanismus/Vampyrismus nicht abgeneigt) einen Taxifahrer aus Tschechien mit einer Axt niederge... etc. etc.
Und dann war irgendwo in Westdeutschland ein Fall, wo ein Obdachloser in einem Wald lebt in der Nähe eines Jugendheims, der nachts durch den Wald gejagt wurde. Nackt. Er wurde massiv gequält. Auch da fiel der Verdacht auf Jugendliche - was sich aber nicht bestätigt hat (in Bezug auf das Jugendheim).
Dann gibt es da noch den Film "Eden Lake" - dessen Handlung ich in der realen Welt zumindest nicht komplett ausschließen möchte.
Ob man diese Erkenntnisse aber auch den aktuellen Fall übertragen kann, da bin ich selbst überfragt. Wir wissen einfach noch zu wenig. Und die Polizei hält sich merkwürdig bedeckt.