Also falls das überhaupt authentisch dargestellt war und so wie ich das in Erinnerung hab, passte der Hergang aber nicht zum Einspieler bei Aktenzeichen damals. Das war doch so, dass er zwar durchaus mit dem Auto mitgenommen und am Vortag am Friedhof abgesetzt wurde, aber das war doch der Bekannte selbst! Der ihn am nächsten Morgen auch auffand, also müsste das der Sonntag gewesen sein, haben die Cafés da überhaupt geöffnet, in Koblenz? Oder war es erst der Freitag? Dann wurde das komisch umgesetzt. Ich meine die hatten sich verabschiedet mit "bis morgen" aber vielleicht war's auch "bis Montag". Ich guck mir das nicht noch mal an.
Das hier zuvor angemerkte Delikt in Heilbronn scheint sich übrigens auch im Nichts zu verlieren:
https://www.heidelberg24.de/baden-wuerttemberg/heilbronn-mann-friedhof-polizei-verdacht-gewalt-verbrechen-taeter-zeugen-hinweise-bild-tot-franco-c-ermittlung-zr-90072040.htmlAb Ende Oktober praktisch nichts mehr zu finden, auch davor kaum, vielleicht erfuhr jemand mehr. Für mich bleibt's auffällig. Ist das wirklich so gewöhnlich? Friedhofsmorde, aus heiterem Himmel? Guckt euch mal das Bild an, die Szenerie erinnert schon sehr an KO. Kaum 200 km, Opfer kaum zehn Jahre auseinander, offenbar auch ähnlicher Lebenshintergrund, ich denke auch insoweit erkennbar. Wirkt irgendwie musterhaft. Sucht sich jmd. gezielt leichte Beute? Doch ein Drifter, aus der Szene selbst? Warum Friedhöfe, doch was Okkultes? Oder soll es nur so aussehen? Der "Erfolg" würde ihn/sie bis dato ja bestätigen. Kann man mal sehen, keine Zeugen, selbst zur besten Tageszeit als zumindest er hier angegriffen worden sein soll. Und man kann nur hoffen, dass die Polizei das berücksichtigt und sich auch länderübergreifend austauscht, um das abzuklären. Dass er hier ("Sese") nun noch einige Zeit auf der IPS verbrachte, muss nichts heißen, er wurde einfach relativ früh gefunden, Zufall. Aber ich deute das so, dass sie auch ihn nur noch künstlich am Leben halten konnten, daher auch meine Spekulation in Richtung abermals schwerer Kopfverletzungen. Da kann man dann irgendwann nicht mehr viel machen und mit hochaufwendigen OP, etwa am Hirn, ist das bei älteren, vermutlich außerdem geschwächten Menschen auch so'ne Sache. Den konnte man nicht mehr retten. Für mich zumindest Indiz, dass wir auch hier nicht bloß von vorgelagertem Streit ausgehen können und da mal wieder einer was "auf die Mütze" bekam. So klingen auch die Berichte nicht. Und das hätte man wahrscheinlich auch eher schnell geklärt. Sowas hinterlässt Spuren.