abberline schrieb:Wenn aber in jemand ein solch hohes Aggressionspotential schlummert, frag ich mich, ob derjenige wirklich noch nie durch Aggressivität auffiel?
Es gibt ja auch Gewalt im Dunkelfeld, oder verdeckt, da kommt familiärer Kontext in den Sinn, bestimmte Anstalten, Gemeinschaften oder Einrichtungen, das Militär wie auch gewisse Gruppen unterhalb des gewöhnlichen Radars, das der wirklich prekären Wohnungslosen zählte grad dazu. Da wird nicht jede Klopperei angezeigt, geschweige denn verfolgt. Auch nicht der übleren Sorte, und zum Arzt oder ins KH zur Behandlung, wo Fragen gestellt würden, gehen solche Leute kaum freiwillig. Ich hatte ganz am Anfang und für längere Zeit genau diesen Verdacht. Nur war das offenkundig nicht das Umfeld Michael Stratens, und ja auch nicht so sein Altersrahmen. Soll bestimmt nicht heißen, dass Männer Ü60 nicht mehr böse werden könnten (..ooh hooo!), aber ich dachte jetzt mehr an notorische Schläger. Was
@BucsandSox zu bedenken gibt, ist dann auch mehr als die Ausnahme einer Regel, siehe hier gleich nebenan grad den Mord auf Usedom: pure Mordlust als (angebliches) Motiv, nur war da einer schon mal auffällig und der Fall auch sonst gänzlich anders. Ich hab nur so gar keine Lust mehr, hier noch über das Ob und Wie von Motiven zu spekulieren, was soll man bitte dazu sagen solange wir nicht mal wissen, ob seine Sachen abhanden kamen? Alles und nix, müßig von vorn und hinten und zwischendurch. Wir sind hier im luftleeren Raum - Polizei ermittelt nicht mehr, falls sie es je haben, Justiz sowieso kein Bock, ja und nun wir hier oder was?! Ich mach jetzt was Komisches und ziehe mich aus dieser Diskussion zurück, mind. solange, bis es aus Koblenz was Neues gibt. Das is'n Statement.