brigittsche schrieb:Also ich wollte Dich nicht maßregeln, sondern nur einmal die Möglichkeiten durchdenken, was hinter dieser Frage stecken könnte.....Und zeigen, dass ich mir diesen Aufruf, was immer auch dahinter stecken mag, nicht erklären kann.
Dich meinte ich auch gar nicht
:) Alles sollte hier beleuchtet werden, egal ob gestern in Diskussion oder vor einem Jahr.
Und auch wenn Dinge bereits diskutiert wurden, so kann es, wenn man es erneut hervorholt, durchaus neue Ideen und Impulse dazu geben. Ermittler machen es genauso, gerade bei Cold Cases...die Akten werden immer wieder gelesen, immer wieder neu überlegt. Da geht auch keiner hin und sagt "Das haste doch schon vor einem Jahr angeschaut. Ist ein alter Hut!"
Immerhin ist hier ein Mensch auf äußerst grausame Weise zu Tode gekommen und der/die Täter läuft/laufen da draußen noch immer herum.
Und man sollte das am Laufen halten.
Wenn man irgendwann keinen neuen Input mehr bekommt, dann muss man auf vorhandene Infos zurückgreifen und wenn man sich an denen orientiert, die einem sagen, man soll das erneute Diskutieren alter Themen unterlassen, dann versinkt das Thema irgendwann in der Versenkung und das Opfer wird schlicht: vergessen.
Wer redet denn bspw. heute noch über Maria Ngui? Wer weiß heute noch, was ihr passiert ist?
Mit Herrn Straten ist jetzt gerade wieder ein wenig Flow reingekommen, weil man den Fall nochmal bei XY aufgegriffen hat. Aber die Zeit ist absehbar...in ein paar Tagen oder Wochen wird das Thema wieder verebben.