Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt
04.06.2023 um 20:54Sherlock_H schrieb:Vielen Dank für die Korrektur. Um die Verwirrung noch größer zu machen: Theobald_Tiger hat in seinem Beitrag angegeben, dass es sich um einen SZ Online-Artikel handelt Aber du hast natürlich recht.Gerne. Ja, das stimmt, warum auch immer, da hat er wohl "Die Zeit" mit der Süddeutschen Zeitung verwechselt.
Um darauf zurück zu kommen:
Sherlock_H schrieb:Das Problem ist dabei natürlich, dass alle Aussagen, die uns vorliegen, nur von Zeugen gemacht wurden, die zumindest derzeit unter Tatverdacht stehen. Es wäre interessant zu wissen, ob das Schülerheim bestätigt hat, dass Elke an diesem Sonntag arbeiten sollte.Dazu möchte ich das nochmals zitieren:
Theobald_Tiger schrieb am 17.03.2018:Drei Tage nach dieser Aussage vermerkt eine Kripobeamtin, die sich an Elke Kerlls Arbeitsstelle in Loccum umgehört hat: "Die Schülerin H. R., geb. am 18. 11. 1951…, berichtet mir, daß Elke ca. 14 Tage vor ihrem Verschwinden geäußert habe, ein Kind zu bekommen. Daraufhin habe man ihr Regulationstabletten für die schnelle Einleitung der Menstruation besorgt." Die Schülerin rät, noch andere Mädchen im Heim zu befragen, die bessere Kontakte zu Elke gehabt hätten und mehr sagen könnten. "Leider", schließt die Beamtin ihren Bericht, "war es an diesem Tag nicht möglich, weitere Mädchen anzuhören, da diese zur Schule in Stolzenau waren."Zumindest war eine Kripobeamtin dort. Leider wurde da anscheinend aber nicht weiter nachgefragt als einige Mädchen fehlten. Fragt sich, wer alles befragt wurde, nur die eine Mitschülerin? Wenn diese nun an jenem Sonntag als Elke angeblich dort arbeiten musste nicht dort war, konnte sie vielleicht grundsätzlich nichts dazu sagen, ob man vergeblich auf Elke gewartet hatte. Wobei sich dies aber in den darauffolgenden Tagen sicher rumgesprochen hatte, wenn es so war.
Aber angenommen, es war nicht so, wusste man wahrscheinlich gar nichts davon.
Leider ist der Artikel ja nicht mehr kostenfrei abrufbar, ich weiß nicht mehr, ob da noch mehr dazu drin stand oder was im Filmbeitrag bei XY gesagt wurde. Einige können diesen ja bei Vimeo anschauen, ich werde immer wieder aufgefordert mich anzumelden.