JosephConrad schrieb:Das würde ja heißen: wenn keiner beteiligt gewesen wäre, gäbe es auch keinen Grund für alle "dichtzuhalten"? :-)
@JosephConradJa. Wenn sie nichts wissen,- ausser das Elke am nächsten Morgen das Haus verlassen hat, um zur Arbeit
zu gehen, können sie nur das sagen.
Ich kann mich auf keine Theorie festlegen. Ich finde, das ist in dem Fall unmöglich.
Ich könnte mir vorstellen, dass Elke zu einem ihr unbekannten Mann ins Auto stieg, der sie umbrachte.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Täter und Elke sich kannten und sie voller Vertrauen in sein Auto stieg.
Ich könnte mir vorstellen, dass später in der Nacht ein weiterer Kumpel zum Übernachten in die Wohnung kam.
Und dass die Tat von ihm ausging. Oder es waren mehrere spätere Gäste.
Oder die Tat wurde von den jungen Männern verübt, die in der Wohnung gewesen sind.
Dass ein hübsches junges Mädchen, das sich zum Schlafen hingelegt hat, die Fantasien der jungen Männer
angeworfen hat, kann ich mir ohne weiteres Vorstellen.
Ich glaube, dass jede Frau selber erfahren hat, dass solche Situationen brenzlich werden können.
Obwohl alles vorher glasklar war und der Umgang zuvor kumpelhaft gewesen ist.
Und möglicherweise kam hier auch noch Alkohol und anderes ins Spiel.
Wenn Elke - nach Gegenwehr- gestorben ist. Möglicherweise erstickt wurde und sich jeder in
der Wohnung mitschuldig gefühlt hat, wird man gemeinsam überlegt haben, was zu tun ist, um die eigene Haut zu retten.
Und
@LentoIch kann mir gut vorstellen, dass die britische Polizei in solchen Fällen kräftig hinlangt. Bei einer hartnäckigen Befragung wären die jungen Männer (so sie denn etwas wussten) bestimmt auch eingeknickt.
Du darfst nur nicht vergessen:
Für die Ermittler damals galt Elke als leichtsinnig und flatterhaft. Das war damals eine Zeit, in der mancher Kalender noch aus den 50ern war.
Sie nahmen an, dass Mädchen sei ausgerissen. Da hat man den Zeugen bestimmt nicht besonders auf den Zahn gefühlt.
Nach allem, was ich gelesen habe, nahm die Polizei an, das Mädchen taucht irgendwann lebend wieder auf.
Ab wann machte das Gerücht die Runde, Elke ist auf dem Weg nach Hamburg, für eine Abtreibung?