Rotkäppchen schrieb:Und was machte er, nachdem er das Auto abgestellt hatte? Es war vermutlich nachts. Ich weiß ja nicht, wie es sich generell und besonders nachts dort mit Bussen oder Bahnen verhielt bzw. Welche Möglichkeiten man dort überhaupt hatte.
Ich meine vom Fundort zum Abstellplatz seien es ca 6km gewesen.
Es gibt vier Möglichkeiten:
1. Entweder er wohnte nicht weit weg, wo er das Auto abgestellt hatte, oder
2. Er hatte sein eigenes Auto in der Nähe
3. Er nutzte öffentliche Verkehrsmittel
4. Er lief eine weitere Strecke zu Fuß
Wenn er also nicht in der Nähe des Fundortes wohnte und das Auto nutzte, um schnell wegzukommen, stellt sich mir die Frage, wie er dorthin kam.
Um deine Fragen zu beantworten:
Die Wallstrasse, in der das Auto später abgestellt wurde, befindet sich in der Innenstadt von Greifswald. Das ist - wie schon erwähnt - etwa 6 km vom Strand in Eldena entfernt.
Zu 1. ich würde das Fahrzeug nach so einer Tat nicht in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort abstellen, sondern weit weg, damit man mich bloß nicht, mit der Tat in Verbindung bringt
Zu 2. „er hatte sein eigenes Auto in der Nähe abgestellt“ würde bedeuten, er ist mit Bus (zu 3.) nach Eldena zum Strand gefahren oder wurde von jemandem mitgenommen/gefahren. Nur - wenn ich einen eigenen PKW habe - warum sollte ich dann mit dem Bus fahren oder mich fahren lassen?
Zu 4. diese weite Strecke würde ich nicht zu Fuß zurücklegen, da gibt’s die recht guten Busverbindungen (Busse fuhren auch 1994 hier in regelmäßigen Abständen (alle 10 bis 20 min - je nachdem wohin man wollte.