Maine.Coon schrieb:Realität ist, dass es in Amerika so ist ;)
Was in den USA ist, ist bei uns auch so- oder demnächst so.
Der Fall Kachelmann lässt grüßen.
Maine.Coon schrieb:Wie offen wollen wir denn über den Fall sprechen? Wo verlaufen hier die Grenzen?
Wir reden über fast alles, was uns hingeworfen wird.
Aber ich kann mich schlecht in Personen hineinversetzen, die Familiendinge öffentlich ausbreiten.
Ich würde den Ermittlern sagen, was sie wissen müssen und mich ansonsten verkriechen. (Aber natürlich sind andere Leute anders gestrickt)
Maine.Coon schrieb:Bei der Spekulation um die mögliche Eieranzahl einer etwa 50 jährigen Frau, im Hinblick auf die Fragestellung,
ob das kleinste Kind überhaupt von ihr sein kann?
Natürlich kann es von ihr sein. Betonung auf "kann".
Ich bin eigentlich hier im Krimiforum, weil es by the way Dinge zu erfahren gibt, die ich nicht wusste. (Schulsystem USA z.B.)
Oder weil ich erkenne, dass sich so manche Mär auch in meinem Kopf festgesetzt hat.
Hinterkaifeck ist das Paradebeispiel. Was wurde da alles schon diskutiert!
Maine.Coon schrieb:Oder bei der Erkenntnis, dass sexueller Mißbrauch vermutlich doch eine größere Rolle in diesen Zussammenhängen spielt, als bisher vermutet/angenommen?
Das ist für mich die Grenze. Hier heisst es abwarten, was die Ermittlungen ergeben. Sexueller Missbrach bedeutet, nicht nur, dass Vater oder Mutter oder beide, ihre Kinder missbraucht haben. Bedeutet auch, dass die Kinder (oder einige) erzwungene sexuelle Kontakte erleiden mussten. Und das sollte man ihnen nicht nachsagen, wenn es nicht stimmt.
Man muss auch die Opfer schützen. Vielleicht wollen sie nicht, dass darüber spekuliert wird.
Maine.Coon schrieb:Schwierig einzuordnen, was hier zum Verständis der Sachlage als relevant und angemessen erachtet wird.
Mir geht es nicht darum, die Diskussion einzubremsen. (Nur beim Rätseln über den sexuellen Missbrauch, weil auch davor die Opfer bewahrt werden sollten).
Ich frage mich nur, warum so viele Menschen sich als Tagesberühmtheit freiwillig vor eine Kamera setzen.