Maine.Coon schrieb:Ich verstehe nicht ganz. Für wen wurden die Aussagen von Herr Rodriguez denn "sehr früh" getroffen?
Der weiss doch wenigstens von was er spricht.
Auch habe ich nicht verstanden, dass er behauptet hätte, dass der "Turpin-Fall" exakt 1:1 bspw. mit diesem "Banks-Fall" gleichzusetzen sei, geschweige denn, dass grds. die gleichen Verhaltensweisen in Gruppendynamiken entstehen.
Er sprach von seinen Erfahrungswerten, und das sollte ihm doch zu jedem Zeitpunkt zugestanden sein,
"Sehr früh", weil die Kinder gerade erst befreit worden sind und bestimmt noch keine sortierten Angaben machen konnten.
Man wird sie zuerst medizinisch betreut haben. Verletzungen und Schäden erkennen und behandeln stand bestimmt an erster Stelle.
Die Kinder wurden aus ihrer schrecklichen Umgebung- die trotzdem vertraut war- herausgerissen, in etwas ganz Fremdes. Polizei im Haus, fremde Menschen um sie herum.
Natürlich weiss der Mann, wovon er spricht.
Aber man muss die Vorgänge in der Familie analysieren und die Abhängigkeiten feststellen usw., um herauszufinden, wer die treibenden Kräfte waren.
Bis dahin sind es Vermutungen, die auf Erfahrungen basieren. (Wie du schreibst)
Ich hab darüber jetzt schon so viel geschrieben und würde gerne abwarten, was die offiziellen Seiten bekannt geben.
Es ist vollkommen normal, dass ältere Kinder auf jüngere aufpassen. Besonders, wenn Eltern mehrere Kinder haben.
Aber hier scheint daraus ein System entstanden zu sein, in dem die älteren zu Komplizen der Eltern gemacht wurden.