AlteTante schrieb:Sehe ich genauso. Die einzige Entschuldigung in meinen Augen ist eine psychiatrische Erkrankung. Die aber dann ja bei beiden Eltern vorliegen muss.
Ich suche keine Entschuldigung. Eine tragfähige Erklärung hätte ich gerne.
Alle Eltern sind stolz, wenn ihre Kinder körperlich gut gedeihen.
Das sieht bei der Bildung leider manchmal anders aus. Eltern, die eine geringe Bildung haben, werden oft nicht damit fertig, wenn ihre Kinder einen weiteren Horizont haben (als sie).
Aber zumindest hab ich, was die körperliche Entwicklung betrifft, nur Stolz wahrgenommen, wenn die Kinder gut gedeihen, groß und kräftig sind.
Das war hier dramatisch anders.
Was haben diese Eltern von der Außenwelt gehalten? Fühlten sie sich bedroht?
Dieser Rückzug muss einen Grund gehabt haben.
Es heisst ja, die Eltern hätten an dem Abend, als die Mädchen aus dem Fenster kletterten, Freunde besucht.
Ich glaube nicht, dass es Menschen gab, denen sie vertraut haben. Das Wort "Freunde" scheint mir darum überbewertet.
Vielleicht hat die Polizei "Freunde" draus gemacht- und es handelte sich um eine Bekanntschaft?
Die Eltern sind in verschiedenen Zellen untergebracht und getrennt von den Kindern sowieso.
Vielleicht führt das dazu, dass sie zumindest dem Anwalt ihre Versionen des Familienlebens erzählen. Besuch werden sie kaum erhalten.
Die Schwester der Frau hat sich losgesagt.