Ehepaar in den USA hielt seine 13 Kinder angekettet gefangen
22.01.2018 um 13:32hoptimistin schrieb:FrauZimt schrieb:Ich habe keine Studien zur Hand und lasse mich gerne belehren.
Das ist auf jeden Fall individuell verschieden. Auch mit Mitte 50 können Frauen noch Kinder zur Welt bringen.
Diese Frau gehört wohl zu den fruchtbaren. Ein 14. Kind wäre nicht so unwahrscheinlich.
Gehst Du dabei von einer natürlichen Befruchtung aus?
Dann würden mich dazu wirklich die Studien interessieren, wie hoch da die Wahrscheinlichkeit sein soll mit Mitte 50 noch spontan ein Kind zu empfangen.
Hab vor ein paar Tagen geschrieben, dass Frauen oder Paare (vorausgesetzt natürlich sie möchten ein Kind), sich extrem freuen, wenn die Frau so spät nochmal schwanger wird.
Gerade weil das so ein Glücksfall ist.
In der Mehrzahl wird das sicher nicht als Glück empfunden, sondern als Gegenteil, weil in dem Alter ein anderer Lebensabschnitt begonnen hat.
Ich habe gelesen, dass Frauen, die mehrere Kinder zur Welt gebracht haben, gute Chancen haben länger fruchtbar zu bleiben.
Kannst du das bestätigen - oder ist das Volksglaube ?
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ein großer Kindersegen, die Fruchtbarkeit verlängert.
Hab das jedoch schon mehrmals gelesen.
Im Falle dieses Ehepaares könnte ich mir denken, dass sie medzinische Hilfe in Anspruch genommen hätten, wenn der Wunsch nach einem 14. Kind groß gewesen wäre.
- oder, wenn sie glaubten, das rechnet sich für sie finanziell.
Sie haben in einer Traumwelt gelebt. Wer weiss, was die sich zusammengeträumt haben.