Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

6.494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Gift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 19:22
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ganz zum Schluss. Da kommt aber in der Regel nix. Außer:"Ich war es nicht." Oder: "Bin unschuldig."
Sag das nicht, ich bin schon mal bei einem letzten Wort weggepennt :D und habe auch schon mal ein mehrstündiges erlebt.
Eigentlich bewirkt es nichts mehr, danach kommt nur noch das Urteil.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 19:27
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ich denke, dass SP nach Aichach geht und IP nach Straubing. Möglich wäre auch Landsberg am Lech. Das sind mW die JVAs, in denen auch sehr hohe Haftstrafen abgesessen werden können. Nürnberg dürfte so gesehen auf jeden Fall ausfallen.
Kenne mich im Südlichen diesbezüglich leider gar nicht aus, aber nach kurzer Google-Recherche hast du vermutlich recht.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 19:29
@PurePu
Ich weiß, dass in Landsberg in der Regel Ersttäter sitzen, die sehr hohe Haftstrafen abzusitzen haben. Aber Benedikt T. beispielsweise sitzt als Ersttäter auch in Straubing. Der Doppelmörder von Krailling in Landsberg. Vermutlich werden wir es gar nicht erfahren.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 19:33
Na ja, in Straubing könnte er dann die Mithäftlinge mit seiner Musik
erquicken, lt. Google Recherche soll es da ja auch Musik Bands geben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 19:48
Zitat von kelly-19kelly-19 schrieb:dann die Mithäftlinge mit seiner Musik
erquicken
Dann hoffen wir mal, dass er nicht nur traurige Liebeslieder singen wird.

Meine Güte, was für eine Aussicht, wahrscheinlich solange ins Gefängnis zu kommen. Das ist echt schrecklich.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 19:51
@PurePu
@kelly-19

Es wird ja immer wieder kritisiert, dass es den Knackis noch viel zu gut geht. Ist ja alles schön und gut. Theatergruppe, Band, Arbeit als Tischler oder Koch oder Konditor, vielleicht sogar als Ausbildung.
Aber jemanden die Freiheit zu nehmen. Nicht mehr tun und lassen können, was man will, das wäre für mich die Hölle. Ich könnte dort nicht überleben und ich könnte mich auch nicht daran gewöhnen


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 19:53
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Theatergruppe, Band, Arbeit als Tischler oder Koch oder Konditor, vielleicht sogar als Ausbildung.
Man muss halt bedenken, dass auch diese Leute irgendwann wieder in die Gesellschaft entlassen werden. Man muss sie irgendwie sozialisieren und therapieren.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 19:56
@PurePu
Natürlich. Was ich mir verstehe ist, dass jemand einen Beruf erlernt, wenn er schon einen Beruf hat und vor dem Rentenalter sowieso nicht entlassen wird. Siehe Doppelmord Babenhausen.

Ich kritisieren dies ja gar nicht. Von mir aus, sollen die einen 4K-Fernseher auf die Bude bekommen. Aber Knast bleibt Knast.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 19:57
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Was ich mir verstehe ist, dass jemand einen Beruf erlernt, wenn er schon einen Beruf hat und vor dem Rentenalter sowieso nicht entlassen wird. Siehe Doppelmord Babenhausen.
Na ja, um sich zu beschäftigen und abzulenken. Vielleicht gehen sie diesem Beruf dann auch schon im Knast nach. Kann ich schon nachvollziehen, dass man sich dann eine Herausforderung sucht. Man stirbt ja sonst echt vor Unterforderung und an der Sinnlosigkeit des eigenen Daseins.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 20:03
@PurePu
Wie machen das dann die Amerikaner? Lebenslang ohne Aussicht auf Bewährung? In den etlichen Knast-Dokus habe ich noch nie gesehen, dass da jemand in einer Theatergruppe spielt oder Pralinen kreiert. Das sei IP und SP vergönnt, sich in der JVA die Zeit zu vertreiben. Lebenszeit zu vertreiben. Sie hätten mittlerweile ein Kind haben können und friedlich in der eigenen Wohnung zusammen leben oder auch getrennt. Aber frei!
Und zwei unschuldige Menschen wären noch am Leben.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 20:04
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Wie machen das dann die Amerikaner? Lebenslang ohne Aussicht auf Bewährung? In den etlichen Knast-Dokus habe ich noch nie gesehen, dass da jemand in einer Theatergruppe spielt oder Pralinen kreiert
Na wenn die nicht mehr rauskommen, lohnt der Aufwand natürlich nicht. :D Nein, Scherz.

Die machen aber meines Wissens nach viel Sport etc. Ist auch egal. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich sie definitiv auch nutzen.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 20:13
@PurePu
Die machen aber Sport in eigener Regie. In einem professionellen Gym sieht man die nicht. Das dürften I und SP zukünftig auch zur Verfügung haben


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 20:19
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Man muss halt bedenken, dass auch diese Leute irgendwann wieder in die Gesellschaft entlassen werden. Man muss sie irgendwie sozialisieren und therapieren.
Ja diese Chance haben Tote leider nie.


3x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 20:25
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Ja diese Chance haben Tote leider nie.
Das ist logisch. Ändert aber nix. Dann müssten wir höchstens die Todesstrafe wieder einführen und das will wohl niemand.


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 20:29
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Ja diese Chance haben Tote leider nie.
Wer seine Strafe abgesessen hat, soll der dann keine neue Chance bekommen?
Oder wie sehen deine Vorstellungen aus?


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 20:30
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das ist logisch. Ändert aber nix. Dann müssten wir höchstens die Todesstrafe wieder einführen und das will wohl niemand.
Darum ging es mir nicht... Mir wird leider viel zu wenig auf Familienangehörige von Opfern gedacht.. mal als Beispiel
Täter > Pflichtverteidiger
Opfer > darf sich selber kümmern
Dazu wird diskutiert ob HD oder 4k im Gefängnis besser wäre (mal salopp formuliert)..
Ehrlich da wird mir schlecht..


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 20:32
@Berliner72
Die Opfer sind leider tot. Hier geht es aber eher darum, wie es zur Tat kam und natürlich, wie das Urteil aussehen wird. Es wird auch immer wieder über die Opfer geschrieben. Aber das muss ja nicht in jedem Beitrag sein, es ist ja kein Gedenkforum.

Natürlich ist und bleibt die Tat trotzdem schrecklich, das bestreitet auch niemand.


melden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 20:33
Zitat von emzemz schrieb:Wer seine Strafe abgesessen hat, soll der dann keine neue Chance bekommen?
Oder wie sehen deine Vorstellungen aus?
Dazu müsste man erstmal definieren, ob die verhängte Strafe gerecht wäre...
Bei Mord gehen unsere Meinungen sicher auseinander.. aber das ist OT


1x zitiertmelden

Vermisstes Ehepaar Placzek aus Schnaittach getötet aufgefunden

28.03.2019 um 20:37
@Berliner72
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich wollte damit ausdrücken, dass die beiden ihre gerechte Strafe bekommen. Und dass es auch mit Theatergruppe, Musik-Band oder zusätzlicher Ausbildung eine harte Strafe bleibt.
Eine gerechte Strafe für den Mord an zwei unschuldigen Menschen. Ich bin sicher, dass die Nürnberger Strafkammer ein Urteil spricht, mir dem wir leben können. Eben, im Namen des Volkes.


1x zitiertmelden