emz schrieb:donniebrasco01 schrieb:... und evtl. irgendwann mal ein Haus mit 2 eingemauerten LeichenDas sind also für dich absurde Nichtigkeiten. Gut zu wissen.
Die Worte von
@donniebrasco01 verstehe ich völlig anders, als Du
@emz - wenn ich nur den Teil "mit den 2 eingemauerten Leichen" überlese - bzw. genau das als das ABSURDE betrachte.
Die Nichtigkeiten sind die "Werte", das Absurde ist, wenn man für die nichtigen Werte Menschen umbringt.
Frank375 schrieb:Aber das S.P. die treibende Kraft war, darüber wurde doch schon viel früher geschrieben.Die Aussagen der Ex-Freunde von S.P. erfolgten doch erst später. Daher erschließt sich auch mir nicht wie man sie als treibende Kraft darstellen kann.
Vielleicht wird das im Urteilsspruch noch klarer. Wir haben immerhin hier nur journalistische Wiedergaben gelesen, wie auch die der privaten Zuhörer. Wer weiß, was im Urteil noch an Wissen und Beweisen angeführt wird. Solange sich die zwei Super-Hirnis nicht äußern, haben sie auch recht wenig Gelegenheit genutzt, irgendwelchen Dingen zu widersprechen.
emz schrieb:PurePu schrieb:Ich hätte mir nur echt gewünscht, dass Ingo spricht. Aber das werden seine Verteidiger zu verhindern wissen.
Wer hätte sich das nicht gewünscht, hier im Forum. So ist unsere Sensationsgier halt leider etwas zu kurz gekommen.
wer weiß, was die Verteidiger verhindern oder für eine Taktik anstreben UND Ingo kann auch reden, obwohl das die Verteidiger nicht für richtig erachten.. oder wann kommt noch mal das "letzte Wort hat der Angeklagte"???
Und das hier
http://www.nordbayern.de/region/doppelmord-prozess-psychiater-spricht-von-mord-aus-liebe-1.8744600"Ingo P., so Wörthmüller, habe ihm von einer übermäßig behüteten, doch unglücklichen Kindheit berichtet. "
zeigt mir schon auch an, dass der Mann vom Fach heraushören konnte, dass Ingo indirekt VIELLEICHT Gründe für all das äußerte.
PurePu schrieb (Beitrag gelöscht):So sieht es aus. Warten wir mal ab, wie das dann im Urteil gewürdigt wird.
richtig - die Zusammenhänge und Abläufe, und wie diese vom Gericht einordnet werden, werden wir in Kürze erfahren
Und dann meine ich einzuordnen, dass das Gericht nur verlauten ließ:
"wiesen die Richter bereits darauf hin, dass stattdessen auch eine Verurteilung wegen Anstiftung oder Beihilfe in Betracht kommt. "
Ob also die Anklage gegen sie geändert wird, scheint mir bisher nicht sicher.
Jamegumb schrieb:Ob es dann das Gericht auch so sieht, müssen wir abwarten. Dass sie mit einem blauen Auge davon kommt, glaube ich nicht.
Eben... und ich glaube das auch nicht so wirklich. Im Rahmen des womöglich veränderten Tatvorwurfs wird sie vermutlich schon ihr Fett wegkriegen.
Alles in Allem glaube ich allerdings, dass sie weniger lang einfahren wird.
Letztlich wäre es für mich nachvollziehbar, da Ingo den Hammer nutzte und ansonsten wohl auch an allem anderen mindestens beteiligt war/ davon wusste.