Isimaus schrieb:Minnimaus123 schrieb:
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber sein Kind in der Pause zu besuchen, geht für mich zu weit.
Das geht ja gar nicht. Auf so eine Idee käme ich nie im Leben. Ich war immer froh, wenn mein Sohn endlich in der Schule war und ich etwas Ruhe hatte. Ist doch so! Wenn es denn stimmt. Meine Zweifel an der Presse werden immer größer.
Das kann ja auch ganz andere Gruende gehabt haben. Vor allem, wer hat denn das ausgesagt, dass sie den Sohn in der Pause besucht habe. Die Nachbarn? Woher wollen die das wissen? Und vor allem, woher wollen sie den Grund wissen, warum das eventuell mal geschehen ist?
Ich habe auch schon meinen Kindern vergessene Dinge in die Schule nachgetragen (Turnsachen, Schwimmsachen etc.) und dafuer die Pausenzeiten zur Uebergabe abgepasst. Ausserdem war ich als Elternvertreter oefter auch waehrend der Unterrichtszeit in der Schule, um in der grossen Pause mit Lehrern etwas zu besprechen. Natuerlich habe ich dann waehrend der Pausen auch meine Kinder gesehen und mit ihnen (nicht immer) gesprochen. Ein ahnungsloser Beobachter haette vielleicht auch daraus geschlossen, dass ich nur um meine Kinder zu sehen die Schule aufgesucht und die Pausen abgepasst haette. Das waere dann aber ein falscher Eindruck gewesen.
Im uebrigen gebe ich auf das Geschwaetz der Nachbarn grundsaetzlich nicht viel. Die ziehen Schluesse aus einmal gemachten Beobachtungen und verallgemeinern, ohne Hintergruende zu kennen. Nicht nur in diesem Fall, sondern grundsaetzlich. Moechte nicht wissen, was meine Nachbarn ueber mich reden oder zu wissen glauben, ... oder eure Nachbarn ueber euch.