nmw schrieb:Ich stimme euch beiden zu. Ich finde ihn auch nicht hässlich, also mit seinem Alter angemessener Kleidung, ein paar Kumpels vom Job, etc wäre mMn ein gutes Sozialleben und eine gute Beziehung zu einer Frau möglich gewesen...
Ja, entgegen der meisten Meinungen finde ich das auch. Rein Objektiv gesehen kein unattraktiver Mensch.
Tritonus schrieb:Ich kannte mal jemanden, der sehr viel Schuld auf sich geladen hatte. Ich habe ihn gehasst, aber es gab Momente, in denen er mir leid tat. Er kam mir so verloren vor, und das war er auch. Mir ist jedenfalls noch nie ein Mensch begegnet, der schlecht und gleichzeitig glücklich war.
Das kann es wirklich sein, ja.
Isimaus schrieb:Mitleid verspüre ich überhaupt nicht, nullkommanull. Aber so eine geringe Art von Verständnis...das ist auch das falsche Wort.
Ach was vergiss es!!!!!!
Ich möchte einfach nur die Tathintergründe geklärt haben. So wäre es richtig ausgedrückt.
Geht mir ja zu 99% auch so.
Cassandra71 schrieb:Sein Leben ist ruiniert, weil er seine Eltern ermordet hat...das war ja nun seine freie Entscheidung, er hätte es auch einfach sein lassen können. Mein Mitgefühl hält sich offen gestanden in Grenzen.
Wie gesagt, normalerweise ist das meine Meinung. Es ist ja auch so. Aber keine Ahnung, dann sieht man die Person die durch die dümmste und schlimmste Aktion alles verloren hat, seine Eltern, seine "tolle" Frau. Ich glaube fast das war der ausschlaggebende Punkt, dass er schrieb "hätte ich den Muffin lieber dir gegeben, ich habe einen Fehler gemacht." ... Als Beispiel, ganz blödes Beispiel, wir alle machen manchmal Fehler und hassen uns dann extrem dafür, sind wütend auf uns, würden es gerne rückgängig machen. Wenn ich einen Fehler mache, weine ich oft vor Wut. Fühle mich schrecklich und könnte mich schlagen, es fühlt sich schlimmer an als hätte jemand anderes diesen Fehler gemacht... Das ist ganz ganz schlecht vergleichbar und ich denke ich werde nicht richtig erklären können was ich meine.
Fakt ist, ich will ihn nicht in Schutz nehmen und ich will um Gottes Willen diese Tat nicht verharmlosen, ich will die Höchststrafe. Es sind nur Gedankengänge die ich teilen wollte. Interessant übrigens, dass es mir was Stephanie betrifft genau andersrum geht.