Hallo miteinander!
Ich lese schon seit langer Zeit täglich bei euch mit. Dieses Verbrechen hat mich sehr schockiert, aber Eure Diskussion hilft mir beim "verdauen", Eure verschiedenen Denkansätze empfinde ich als sehr hilfreich. Vielen Dank dafür.
Beim Lesen der Berichterstattung vom heutigen Prozesstag von
@nmw S. 173 hat mich etwas stutzig gemacht. nmw berichtet, daß I. P. seit Anfang 2017 den Dachboden ausgebaut hätte, ebenso eine PV Anlage aufs Dach bezahlt hätte und evtl. noch mal was größeres.
In dem Fall hätte I. P. eine größere Summe Geld in die Hand genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein junger Mann mit 25/26 Jahren so viel Geld schon auf der hohen Kante hat. Haben seine Eltern das bezahlt? Hat er einen Kredit aufgenommen? Könnte er sich wieder eine eigene Wohnung woanders leisten und evtl. Kredite trotzdem bedienen?
Was mich zur nächsten Frage bringt : Wie sind die Eigentumsverhältnisse bei Familie P.? Wurde das Dachgeschoss von seinen Eltern an I. P. notariell übertragen? Wenn nicht, wäre es weiterhin das Eigentum der Eltern, die dann weiterhin damit Druck hätten ausüben können auf I. P. hinsichtlich Lebensweise, Haustiere, Partner, etc.
Vielleicht sogar als äußerstes Druckmittel, wie z. B. wenn Du das und das nicht tust, dann wirst Du enterbt, wir geben dann alles der "Kirche"?