Die Plaza Frau
25.04.2018 um 07:02Lighthouse60 schrieb:Des Weiteren habe ich die letzten zwei Ziffern der Rufnummern 04 253 40 xx und 04 253 48 xx jeweils von 00 bis 99 durchprobiert und die Adresse auf Google Maps eingegeben. Ca. 98 % der Rufnummern befinden sich im blauen Rechteck (siehe Bild). Die meisten Treffer waren in den Stadtteilen Guillemins, Tilleur, Sint-Niklas, Sainte-WalburgeVielen Dank für Deine Mühe ! Wenn es tatsächlich einen persönlichen und/oder auftrags- berufsspezifischen Bezug zu Belgien gegeben haben sollte, sind die gewählten Rufnummern noch die interessanteste Spur, auch wenn ich persönlich weniger vermute, dass wir hier tatsächlich weiterkommen. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Idee von @J.Hypolite. Er schrieb:
J.Hypolite schrieb:(...)Vllt. wollte sie effektiv einen Anwalt oderMöglich ist das vor allem dann, wenn an der Theorie der persönlichen Notlage des Opfers tatsächlich etwas dran sein sollte. Doch wie sollte ihr ein Anwalt aus Belgien kurzfristig in Oslo weiterhelfen können ? Und warum gab sie die Kontaktversuche so schnell auf, wenn sie darin ihre "Rettung" gesehen haben sollte ? Das die Anwahl erfolgte um eine (weitere) falsche Fährte nach Belgien zu legen, halte ich -aus Sicht von JF- für unsinnig. Anhand der wenigen hinterlassenen Informationen hätten sich -wieder aus Sicht von JF- die Ermittler ohnehin nur an die Belgienspur klammern können. Somit waren die Anwahlversuche mMn in diesem Kontext überflüssig.
sonstige professionelle Hilfe herbeiholen um sich helfen zu lassen. Wir wissen ja nicht was genau
mit ihr in den 4 Plaza Tagen los war. Sollte aber jetzt nicht zu ausufernden Spekulationen führen.
Wenn ich kurz einmal spekulativ annehme, sie hätte aus "beruflichen" Gründen dort angerufen. Und wenn ich darüber hinaus annehme, dieser "Beruf" wäre im Millieu von Kriminalität und/oder Geheimdiensten anzusiedeln. Dann könnte ein kurzes "Durchklingeln" ohne Gespräch Sinn haben. Doch wie passt das zu einem angenommenen Suizid ? MMn nicht wirklich. Mir fällt da -im Moment- keine logische und hinweisseitig fundierte Theorie zu ein.
Lighthouse60 schrieb: Slaterator schrieb:Danke ! Also 3 Jahre nach dem Ableben von JF. Ich nehme an, die Norweger waren uns in diesem Punkt nicht so weit voraus. Dann schließe ich daraus, dass JF nicht mit der Rufnummernübertragung gearbeitet hat. Wenn dem so wäre, dürfte der Anschluss aber auch nicht oft angerufen worden sein. Wie sonst hätte man die Anrufe unterscheiden können ? Das spricht dann wiederum gegen die Annahme, es könnte ein "Zeichen" gewesen sein, wie es schonmal im Umfeld von Kriminalität und Diensten vorkommt.
Seit wann gibt es eigentlich die "Clip" Funktion ?
In Deutschland seit 1998.