lenNO schrieb:Vielleicht ist deine Einschätzung ein wenig optimistisch, aber vielleicht ist auch die Mehrheit der Leser von Bild im Westen eher im Osten?
Habe mal ganz kurz dazu recherchiert:
Keine wesentlichen Unterschiede zwischen Bild und den Magazinen gibt es bei der regionalen Verteilung der Leserschaft. Die meisten Bild-Leser (21%) kommen aus NRW, dahinter folgt der Norde (Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen) mit 18%. Auffällig ist allerdings, dass die Bild im Osten besser vertreten ist als Spiegel und stern: 16% der Bild-Leser stammen aus den fünf neueren Bundesländern, bei den beiden Magazinen sind es nur 13% bzw. 9%. Einzig der Focus liegt hier mit 17% noch vor der Bild.
Quelle:
http://meedia.de/2013/01/24/analyse-der-typische-bild-leser/Die Zahlen stammen aus dem Jahr 2012. Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass sich die Zahlen in sehr wesentlichem Umfang binnen der letzten Jahre geändert haben.
lenNO schrieb:Ist das Ende des Laufs der Pistole unter dem Rand der Kleidung oder ist es zu dunkel? Das ist hier die Frage. Wenn es unter dem Rand ist, kann es doch niemals Selbstmord sein. (...)
Schwer zu sagen, wo der restliche Lauf ist. Der Großteil, wenn nicht sogar alle der mir bekannten Bilder ist/sind bearbeitet. Das muß nichts heißen. Aber um es wirklich zu wissen, müßte man ein unbearbeitetes Originalfoto der Ermittler ansehen. Die Problematik mit dem stark ausgeprägten Rückschlag der Waffe, ist ja schon länger bekannt. Auch im Filmbeitrag weist ein ehem. Geheimdienstmitarbeiter darauf hin. Wir haben hier also mehrere Ungewöhnlichkeiten in einem Sachverhalt:
1. Eine weibliche Suizidentin, die sich für eine "harte" Tötungsmethode entscheidet. Das ist bei Frauen nur selten der Fall.
2. Der Einsatz einer sehr mächtigen Schußwaffe mit 9mm Kaliber und heftigem Rückschlag
3. Der Schuß in die vordere Stirn (sehr selten bei Suiziden mit Kopfschuss / weit häufiger sind Schläfe und Mund/Rachen)
4. Keine Schmauchspuren trotz zwei Schussabgaben
5. Schwierige/unbequeme/ungewöhnliche Handhaltung bei Schußabgabe / Daumen am Abzug / Waffe quasi umgekehrt in der Hand
6. Trotz möglicherweise heftigem Rückschlag bleibt Waffe in der Hand, Finger am Abzug, Arm angewinkelt auf der Brust