@emodul Das der Abzug noch durchgedrückt gewesen ist, ist mir beim durchlesen des Artikels gar nicht aufgefallen. Ein weiteres komisches Detail, was sich aber möglicherweise erklären lässt, wie
@CaiaLia bereits geschrieben hat.
Und auch danke für die Beschreibung der Uhr, obwohl ich mir da zur Göße noch nichts wirkliches vorstellen kann. Ich selbst trage allerdings im Alltag auch ein recht große Uhr. Meine Frage wäre, ob meine von der Größe her vergleichbar ist, Durchmesser müsste ich mal nachmessen, ich würde mal von einem Durchmesser von 4,5 cm ausgehen. Das wäre für eine Frau in der Tat ein ziemlicher Klopper.
In dem Artikel steht, dass sich niemand so wirklich an die Frau erinnern kann bzw. sie auch niemand beim verlassen des Zimmers beobachtet hat. Das finde ich gar nicht mal so ungewöhnlich. Das Zimmer, in dem sie gewohnt hat, befindet sich in einem eigenen Bereich, wenn ich das richtig verstanden habe. Wir waren vor einigen Jahren mal in einem größeren Hotel in Hamburg, auch in einem Business Zimmer, wie ich das mal nennen würde. Auch dieses ist auf einer eigenen Etage gewesen. Im Frühstücksraum gab es einen eigenen Bereich, den man nur betreten konnte, wenn man seine Zimmerkarte vorgezeigt hat. Ich weiß natürlich nicht, wie viele der Zimmer belegt waren, wir haben aber nur ein Mal jemanden gesehen, der in sein Zimmer gegangen ist.
Des weiteren steht etwas von einer Tüte mit einer Tageszeitung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese für einen anderen Gast bestimmt gewesen ist. Wir hätte auch eine Tageszeitung unserer Wahl erhalten können. Diese wäre dann in einer Tüte an die Tür gehängt worden. Das war im Nebenzimmer der Fall. Jeden Morgen, wenn wir zum Frühstück geganen sind, hing dort eine Tüte. Einen Morgen habe ich mal reingeschaut und darin befand sich eine zusammengerollte FAZ. Die Zeitung im Zimmer der Frau ist eine Ausgabe der USA Today. Ich habe mal nachgeschaut. Es gibt davon quasi zwei Ausgaben, eine kostenpflichtige und eine kostenlose, die z.B. in Hotels zur Mitnahme bereitliegt. Leider finde ich keine Information, welche Ausgabe in der Tüte war.
CaiaLia schrieb:Und gerade bei diesen Hintergrundinfos, die ja bekannt sind, wie der vermeintliche Ehemann, der falsche Name, falsche Adressen, fehlende Kleidung...da müssten wirklich die Alarmglocken doch losgehen.
Das lässt mich an der Sach auch zweifeln. Allerdings kommt mir da auch der Fall Peter Bergman in den Sinn.