Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

24.09.2017 um 12:15
@HerculesPoirot: Ich habe eine Frage: In dem Thread war die Rede davon (belegt mit Zeitungsartikel), dass der TV eine seiner E-Freundinnen in einen Wald zu einer "Aussprache" gefahren habe. Die Ex-Freundin habe dann erzählt, dass sie bei dieser "Waldaussprache" um ihr Leben gebangt habe. Weiß man, in welchem Wald diese Aussprache stattgefunden hat ? Ich weiß schon, dass jetzt viele sagen werden, dass man "Ex-Freundinnen" nicht so ernst nehmen solle, weil diese aus einer emotionalen Verletzung heraus, etwas anders darstellen könnten, aber dennoch sollte man jedem Ansatz - sei er auch noch so unbedeutend oder subjektiv gefärbt - nachgehen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

24.09.2017 um 13:40
Nicht ernst nehmen wollen ? Ich finde das unglaublich, mit dem Typen stimmt doch hinten und vorne was nicht... Sorry, aber ich finde es nicht normal, dass man von seinem Freund (oder schon ex) in den Wald geführt wird und um sein Leben bangen muss... Oder dass die anderen exfreundinnen erzählen, dass er sie mit dem Auto verfolgt hätte um sie fast zu überfahren...


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

24.09.2017 um 13:48
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Nicht ernst nehmen wollen ? Ich finde das unglaublich, mit dem Typen stimmt doch hinten und vorne was nicht... Sorry, aber ich finde es nicht normal, dass man von seinem Freund (oder schon ex) in den Wald geführt wird und um sein Leben bangen muss... Oder dass die anderen exfreundinnen erzählen, dass er sie mit dem Auto verfolgt hätte um sie fast zu überfahren...
Bei dem Journalismus, der im Moment betrieben wird (siehe Blitzermeldung), bin ich da im Moment vorsichtig.
Wenn eine Anzeige oder noch besser eine Verurteilung vorliegt und diese offiziell bestätigt ist, okay. Ansonsten bin ich da äußerst skeptisch.

Das ist bestimmt kein Mensch mit dem ich ein Bier trinken gehen möchte, aber mal abwarten was Polizei und/oder Staatsanwaltschaft in den nächsten Wochen verlauten lassen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

24.09.2017 um 13:51
Um es einmal klar zu stellen. Es handelt sich hier immer noch um einen Tatverdächtigen. Es gilt die Unschuldsvermutung. Es wird auch nicht nach ihm gesucht und deshalb werden hier jetzt auch keine unverpixelten Bilder vom TV mehr eingestellt. Wie es die französischen Medien handhaben ist egal. Es reicht ein Link und ein entsprechender Hinweis.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

24.09.2017 um 16:54
In beigefügtem Artikel findet sich ein Hinweis, dass die Familie des TV am See Aiguebette ein Ferienhäuschen hatte:

(...)Des gorges escarpées de Chailles aux berges du Guiers en passant par les lacs d'Aiguebelette, où la famille Lelandais dispose d'un cabanon, et de Romagnieu, c'est un très vaste périmètre qui a été inspecté,(...)

http://www.lejdd.fr/societe/faits-divers/maelys-letrange-silence-du-suspect-3444365 (Archiv-Version vom 24.09.2017)

Jetzt ist auch klar, weshalb dort so viele Taucher, Helikopter etc. eingesetzt waren und ganz in der Nähe ist auch der canyon gorges de chailles, den HerculesPoirot hier schon eingestellt hatte.

@ps Moderation: Ich hoffe Hercules ist jetzt nicht gesperrt, wegen dem unverpixelten Bild aus dem Regionalmedium "ledauphin.com"; Ich meine, er hat viele sehr gute Beiträge hier geschrieben und dass man unverpixelte Bilder aus Regionalmedien nicht direkt hier reinstellen soll, war ihm vmtl. nicht ganz klar. Bitte das nicht als Kritik, sondern als "Fürbitte" auffassen (Danke euch :-))


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

25.09.2017 um 09:38
@seneca
Vielen Dank für Deine Info.
Es liegt auf der Hand dass die französische Polizei dort intensiv sucht oder gesucht hat.
Mich beunruhigt inzwischen dass die Polizei in meinen Augen etwas zurückrudert was den TV angeht.
Oder sehe nur ich das so?
Natürlich gilt die Unschuldsvermutung solange man dem TV nichts nachweisen kann aber für mich kommt das sehr plötzlich.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

25.09.2017 um 10:03
@Waytogo
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Goaengelchen schrieb:
Mein Partner hat sich auf meinen Wunsch alles genau angehört von mir und auch die Videos von ihm angeschaut.
Wir haben diskutiert und für ihn ist absolut klar, dass der TV auch zu 100% etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.
Da er selbst eine sehr bewegte Vergangenheit hatte, insbesondere mit Kokain, steht für ihn fest, dass der TV für das Verschwinden verantwortlich ist.

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht so richtig, aber gut.
Tröste dich...ich auch nicht.
Solche Aussagen kommen für mich gleich nach Wünschelrute.
Abgesehen davon gibt es ganz sicher noch andere "Stoffe" die einem die Sinne und den normalen Menschenverstand rauben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

25.09.2017 um 11:05
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:Moderation: Ich hoffe Hercules ist jetzt nicht gesperrt, wegen dem unverpixelten Bild aus dem Regionalmedium "ledauphin.com"; Ich meine, er hat viele sehr gute Beiträge hier geschrieben und dass man unverpixelte Bilder aus Regionalmedien nicht direkt hier reinstellen soll, war ihm vmtl. nicht ganz klar. Bitte das nicht als Kritik, sondern als "Fürbitte" auffassen (Danke euch :-))
Für Fürbitten ist die Kirche zuständig und nein, er ist nicht gesperrt, warum auch. Stelle solche Fragen bitte künftig im Verwaltungskanal, denn im Thread ist es OT. Danke.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

25.09.2017 um 17:09
Disparition de Maëlys : des indices sont partis en fumée

La gendarmerie de Grenoble a été victime jeudi dernier d’un incendie criminel. Les flammes ont emporté des indices sur l’affaire de la disparition de Maëlys, 9 ans,  a confirmé le procureur de la République.

Quelle: www.planet.fr/societe-disparition-de-maelys-des-indices-sont-partis-en-fumee.1433921.29336.html

Verschwinden von Maëlys: Hinweise gehen in Rauch auf.

Die Gendarmerie in Grenoble wurde vergangenen Donnertag Opfer einer Brandstiftung. Die Flammen haben Hinweise im Fall Verschwinden von Maëlys, 9 Jahre alt, zerstört (weggenommen), bestätigt der Staatsanwalt.
Weiter unten im Artikel heißt es, dass es sich wohl um sekundäre, also wenig wichtige Hinweise handle und das Fahrzeug des TV nicht betroffen sei, obwohl etwa 50 Fahrzeuge beschädigt wurden.

Das Feuer in der Gendarmerie von Grenoble sei krimineller Natur. Es ist von einer linksextremen Internetplattform die Rede und das dieser Akt ein Teil einer Welle von Angriffen sei, der Solidarität mit den Leuten, die in diesen Tagen vor Gericht gehen werden, bekunden soll. Diese Ausführen sind aber nicht wohl bisher nicht vollumfänglich offiziell bestätigt.

Bitte gff. Korrektur, falls mir Fehler unterlaufen sein sollten.

In dem Fall bleibt den Angehörigen aber auch nichts erspart.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

25.09.2017 um 18:54
Das ist ja allerhand mit der Beweisvernichtung. Wegen dieser linksextremen Plattform meinen sie nun, dass Linksextreme dahinterstecken? Fällt mir erstmal Indymedia ein, auf der deutschen Versionkonnte ja auch jedermann reinschreiben was er wollte, könnte also auch eine FalseFlag von kriminellen "Freunden" oder Komplizen des Tatverdächtigen sein.
Auch wenn (Links)extremisten oft selten dämlich sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die erreichen wollten, dass das Mädchen nicht gefunden wird und ein eventueller Mörder nicht zur Rechenschaft gezogen wird.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

25.09.2017 um 20:23
Hm, mir ist gerade erst aufgefallen das der link nicht klickbar war.

http://www.planet.fr/societe-disparition-de-maelys-des-indices-sont-partis-en-fumee.1433921.29336.html (Archiv-Version vom 25.09.2017)

@Razupaltuff
Mit deiner Vermutung bezüglich Indymedia liegst du richtig.
Anbei der Link zum Artikel, der in dem anderen Artikel erwähnt wurde.

http://www.20minutes.fr/high-tech/2137779-20170922-incendie-gendarmerie-grenoble-indymedia-agence-presse-extreme-gauche

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ist mir alles noch zu offen formuliert und auch noch nichts bestätigt, daher habe ich diesen Artikel auch nur überflogen und erspare mir die Übersetzung.

In Sachen Brand ist noch alles offen und Brandstiftung lesen wir in diesem Thread eben auch nicht zum ersten Mal. Kann natürlich auch wieder so ein Zufall sein. Beinahe ironisch wäre dieser Zufall, wenn der Herr selbst eine konträre politische Gesinnung hätte.

Wir werden sehen, was die Ermittlungen ergeben.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

25.09.2017 um 22:28
Anscheinend werden nun die Abwässer der Auto-Waschanlage nach DNA Spuren untersucht, laut dem Artikel hier:

http://www.bfmtv.com/police-justice/maelys-les-enqueteurs-cherchent-des-traces-adn-dans-les-eaux-usees-prelevees-a-la-station-de-lavage-1264091.html


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

25.09.2017 um 22:36
In der Schule von Pont-de-Beauvoisin wurden offenbar mittlerweile ID-Cards für die Kinderabholung verteilt....

https://www.francebleu.fr/infos/faits-divers-justice/disparition-de-maelys-un-mois-apres-une-atmosphere-toujours-pesante-a-pont-de-beavoisin-1506256280


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

26.09.2017 um 17:36
Das scheint auf einem Entführungsversuch zu beruhen, der unweit von Pont-de-Beauvoisin stattfand:
Un homme a tenté d’enlever un enfant jeudi dernier sur la commune d’Apprieu, en Isère, à moins de 30 kilomètres de Pont-de-Beauvoisin, où la petite Maëlys a été vue pour la dernière fois il y a un mois. Les deux affaires ne sont pour l'instant pas liées.

Les autorités n'ont pour l'instant pas de raison de lier les deux affaires, mais la coïncidence a de quoi faire froid dans le dos. Comme le rapporte LCI, la mairie d’Apprieu, en partenariat avec les directrices des écoles, a mis en garde les parents. Jeudi dernier, un homme a tenté d’enlever un enfant de 8 ans.


http://www.planet.fr/societe-isere-tentative-denlevement-pres-de-la-ou-maelys-a-disparu.1434772.29336.html (Archiv-Version vom 27.09.2017)

Ein Mann versuchte am vergangenen Donnerstag ein Kind in der Gemeinde Apprieu in Isère zu entführen, weniger als 30 Kilometer von Pont-de-Beauvoisin, wo Maëlys zuletzt vor einem Monat gesehen wurde. Die beiden Fälle sind noch nicht verknüpft.

Die Behörden haben noch keinen Grund, die beiden Fälle miteinander in Verbindung zu setzen, aber der Zufall jagt einem kalte Schauer über den Rücken. Wie LCI berichtet, warnte der Bürgermeister von Apprieu in Übereinkunft mit den Schulleitern die Eltern. Am vergangenen Donnerstag hat ein Mann versucht, ein 8-jähriges Kind zu entführen.
Im Artikel heißt sinngemäss weiter, dass sich dem Jungen ein Fahrzeug nährte, in dem ein Mann saß, der ihn zum einsteigen aufforderte. Der Junge weigerte sich, lief nach Hause und erzählte seiner Mutter von den Vorkommnissen. Letztere rief die Polizei und die nahmen die Ermittlungen auf.

Nach der Beschreibung des Jungen fuhr der Mann in ein weißes Fahrzeug. Er trug eine Sonnenbrille und eine Kapuze.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

26.09.2017 um 17:50
Will nix unterstellen, aber wenn die Panik umgeht und sowas ständig überall Thema ist, kommt leider auch manchmal vor, dass Kindern die Fantasie durchgeht und sie sowas erfinden. Das machen sie gar nicht bösartig mit 8 Jahren, das ist auch ne Form, die Ängste und alles irgendwie zu verarbeiten, dass Kinder dann manchmal darauf kommen... Finde ich ehrlich gesagt naheliegender als dass da echt NOCH so einer rumrennt... Aber kann natürlich auch wahr sein, klar!


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

26.09.2017 um 18:24
@Comtesse

Der Artikel von @Seneca22 umschreibt wie die Angst umgeht, daher kann man eine Fehlinterpretation des Jungen nicht ausschließen. Ich kann aber verstehen, dass der Bürgermeister und die Schulverwaltungen nach diesem Vorfall eine Warnung rausgegeben und Massnahmen eingeleitet haben. Wer weiß schon, ob das ein Fehlalarm war?

Mittlerweile sind viele Journalisten im Wiederholungsmodus gelandet. Wie von der Staatsanwaltschaft angekündigt halten sich die Behörden bedeckt. Es gab noch eine Meldung, das die Festhalle wohl zum Wochenende des 06.10 wieder für eine Hochzeit gebucht ist. Man hatte wohl alle Veranstaltungen abgesagt, aber die Untersuchungen des Gebäudes sind wohl abgeschlossen.

Mal schauen, ob was zur Untersuchung der Wasseranalysen veröffentlicht wird.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

26.09.2017 um 19:00
@lormie
Gehst du davon aus dass wirklich noch etwas bei der Wasseranalyse gefunden wird?
Das Verschwinden von Maelys ist schon Wochen her.

@Comtesse
Natürlich muss man damit rechnen dass der kleine Junge (etwas) übertrieben hat aber lieber die Kinder sensibilisieren als dass wirklich noch etwas passiert.
Lt.@petitprince sind schon einige Kinder in der weiteren Umgebung verschwunden.
Die Panik geht sicherlich rum...


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

26.09.2017 um 19:54
Zitat von flora61flora61 schrieb:Gehst du davon aus dass wirklich noch etwas bei der Wasseranalyse gefunden wird?
Das Verschwinden von Maelys ist schon Wochen her.
Puh, besonders optimistisch bin ich nicht, ich habe aber keine Ahnung von Waschanlagen. Kann aber im Zusammenhang mit dem Verlust von Öl-und Schmierstoffen bei Fahrzeugen durchaus möglich sein, dass es Setztanks gibt. Ich denke auch in Frankreich gelten für Waschanlagen gesonderte Umweltbestimmungen. Öl im Grundwasser oder auch in Kläranlagen ist ja nicht so prall. Diese Aspekte kann ich als Laie wirklich nicht einschätzen. Und wie gut DNA oder andere Spuren in so einem Gemisch nachweisbar sind erst recht nicht.

Vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung, der mal in dem Bereich gejobbt hat oder vielleicht selbst eine Waschstraße führt.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

26.09.2017 um 19:58
Zitat von lormielormie schrieb:Puh, besonders optimistisch bin ich nicht, ich habe aber keine Ahnung von Waschanlagen. Kann aber im Zusammenhang mit dem Verlust von Öl-und Schmierstoffen bei Fahrzeugen durchaus möglich sein, dass es Setztanks gibt. Ich denke auch in Frankreich gelten für Waschanlagen gesonderte Umweltbestimmungen. Öl im Grundwasser oder auch in Kläranlagen ist ja nicht so prall. Diese Aspekte kann ich als Laie wirklich nicht einschätzen. Und wie gut DNA oder andere Spuren in so einem Gemisch nachweisbar sind erst recht nicht.

Vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung, der mal in dem Bereich gejobbt hat oder vielleicht selbst eine Waschstraße führt.
Ich kann mir nicht vorstelle, dass da DNA-Spuren sichergestellt werden können.- Das kommt mir "homöopathisch" vor.

Vielleicht will man den Verdächtigen nervös machen?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

26.09.2017 um 20:10
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:In der Schule von Pont-de-Beauvoisin wurden offenbar mittlerweile ID-Cards für die Kinderabholung verteilt
In dem Artikel steht, dass, falls jemand "fremdes" ein Kind abholen möchte (also jemand, den die Lehrerin nicht kennt vom sehen), der schule Bescheid gegeben werden muss und der Personalausweis kontrolliert wird ;)


melden