Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 00:10
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Kleidercontainer könnte ich ja noch verstehen, wir werfen auch keine Kleidung in den normalen Hausmüll, kommt alles in den Kleidercontainer.
Zitat von PlattePlatte schrieb:Dennoch würde ihnen kaum einer hinterher trauern, wenn sie wegen nicht auswaschbarer Flecken entsorgt werden müssten. Eine andere Frage ist,ob man das gleich so beurteilen kann,ohne eine Probewäsche?
ich vermute, auf der shorts waren neben Rotweinflecken -dafür wird er hoffentl Zeugen nennen können - andere Spuren, die sich mit der heilen welt der Mutter nicht vertrugen.
es gibt keinen Grund, eine "schadhafte Hose", die gut genug für eine Hochzeit ist, wegen eines Rotweinfleckes nicht in die Wäsche zu geben.

wobei das "schadhaft" auch auf "Beschädigung" durch Rotwein zurückzuführen sein könnte....
macht aber nix, die Hose musste er aus einem bestimmten Grund in einem öffentl Müllcontainer entsorgen.

er hatte dazu Zeit, er muss es nicht in der Nacht getan haben, sondern kann die Hose auch erst entsorgt haben, als die Polizei die Suche anfing.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 04:33
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:@Rick_Blaine
aber wenn man von einem Aussageverweigerungsrecht gebraucht macht, macht man sich doch erst Recht verdächtig, oder nicht?

Selbst wenn man vielleicht eine ganz andere kleinere Straftat, wie z.B. Dealen dafür zugeben müsste damit man ein Alibi hat würde man doch lieber die wahrheit sagen bei so einer Straftat wie Entführung oder Mord
Wenn es soweit ist, dass die Polizei eine Person als Beschuldigten vernehmen will, haben sich die Beamten bereits ein recht klares Bild vom Fall gemacht. Und in diesem Bild agiert die Person als der Täter. Die Vernehmung dient daher keineswegs, wie man als Laie manchmal meint, der Ermittlung der Wahrheit, sondern dazu, möglichst viele belastende Dinge vom Täter zu erfahren. Der Vernommene ist fast immer im Nachteil, denn er hat im Gegensatz zu den Beamten keinerlei Erfahrung mit diesen Dingen, hat nicht den aktuellen Wissenstand, den die Beamten haben und erkennt in der Regel nicht, wohin die Fragen führen sollen. Daher ist die Gefahr gross, dass er sich auch gerade wenn er unschuldig ist und die Wahrheit sagt, noch mehr belastet.

Aus diesen Gründen wird jeder erfahrene Anwalt einem Verdächtigen erst einmal raten zu schweigen. Es ist die Staatsanwaltschaft, die die Schuld beweisen muss, nicht der Verdächtige seine Unschuld. Schweigen ist in solchen Fällen nicht nur Silber, sondern fast immer Gold.

Zeit zum Reden ist immer noch später. Wenn die Staatsanwaltschaft genug andere Beweise gesammelt hat, dann kann man immer noch mit ihr über die Tat reden.

Und wie gesagt, das ist nicht nur ein Klischee. Ich habe einen Fall gehabt, in dem eine Mandantin sich um Kopf und Kragen geredet hat - sie wurde verurteilt und hat im Gefängnis gesessen, weil sie den Polizeibeamten schlicht unterlegen war. Ihre Versuche, Dinge zu erklären scheiterten an ihrer Sprachfähigkeit. Es dauerte ewig, bis man schliesslich ihre Unschuld nachweisen konnte. Hätte sie von Anfang an geschwiegen, wäre es nie so weit gekommen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 07:45
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und wie gesagt, das ist nicht nur ein Klischee. Ich habe einen Fall gehabt, in dem eine Mandantin sich um Kopf und Kragen geredet hat - sie wurde verurteilt und hat im Gefängnis gesessen, weil sie den Polizeibeamten schlicht unterlegen war. Ihre Versuche, Dinge zu erklären scheiterten an ihrer Sprachfähigkeit. Es dauerte ewig, bis man schliesslich ihre Unschuld nachweisen konnte. Hätte sie von Anfang an geschwiegen, wäre es nie so weit gekommen.
Ein anderes, öffentlich bekanntes Beispiel war die angeklagte Schwiegertochter, die ihre Schwiegereltern in Koblenz nachts erstochen haben soll. Die hat bei den Vernehmungen geredet wie ein Wasserfall. Sie wurde rechtskräftig verurteilt mit lebenslänglich, ich weiß aber nicht mehr, ob die besondere Schwere der Schuld festgestellt wurde. U.a. dazu beigetragen hat ihr Redeschwall. (Allerdings habe ich in diesem Fall den Eindruck, dass die Richtige sitzt.)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 07:59
War mit besonderer Schwere der Schuld. Aber nachdem was an Indizien vorlag hätte ich eher mit Freispruch wegen Mangel an Beweisen gerechnet.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 09:05
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:    Some sources point to a discussion between Maëlys's father and this man about videos he would have shown to the girl during the evening? Can you tell us more about that?

   This thesis doesn't match the version of the father that I spoke with him about.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?347972-France-Ma%EBlys-De-Araujo-9-Pont-de-Beauvoisin-27-August-2017/page17


In diesem Interview mit dem Anwalt der Eltern wird übrigens gesagt, daß es diese angebliche Auseinandersetzung zwischen dem Vater des Opfers und dem TV nicht gab. Diese falsche Behauptung war vor ein paar Tagen in Paris Match zu lesen.
@HerculePoirot
Damit scheint es auch keinen Widerspruch mit der Aussage des Familienanwaltes zu geben, die die Situation zwischen Mutter und TV eher entspannt wirken lässt. Danke für die Korrektur dieser Falschmeldung. Das hat mich schon verwirrt.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit
gestern um 23:57

   Lormie schrieb:
   «Cet homme aurait discuté avec la petite Maëlys, montrant à la fillette et à sa mère des photos de ses chiens sur son téléphone. La maman est ensuite partie, laissant la conversation entre Maëlys et cet invité se poursuivre quelques minutes», détaille Me Rajon.

   "Dieser Mann hätte mit der kleinen Maëlys gesprochen und dem Mädchen und ihrer Mutter Bilder von seinen Hunden auf seinem Handy gezeigt. Die Mutter verließ dann die Konversation zwischen Maëlys und diesem Gast, und ging nach einigen Minuten weiter", sagt Rajon.

Das 'ging nach einigen Minuten weiter', was sich in Deiner Übersetzung auf die Mutter bezieht, also 'Mutter ging nach einigen Minuten weiter' würde ich mit 'der Gast hat einige Minuten [mit seinem Videos/seinen Bildern] fortgefahren' übersetzen. Ich bin kein native speakter, aber der Originaltext lässt meiner Meinung nach keine andere Interpretierung zu. Ich lasse mich aber gerne korrigieren.
@JamesRockford
Ganz lieben Dank für diese Anmmerkung. Ich hatte es so verstanden, dass die Mutter eben nicht die ganze Zeit dabei war und nach einigen Minuten weg(weiterging) um sich anderen Anwesenden zuzuwenden, sprich die beiden im Gespräch alleine ließ.


@all
Auch wenn die Bilder des TV, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe verpixelt sind, so ist Kleidung ja durchaus zu erkennen und er macht keinen ungepflegten Eindruck - im Gegenteil. Das Kleidungsstück könnte er auch nach dem Fleck erst einer ganz genauen Prüfung unterzogen haben und es erfolgte der Entschluss zur Entsorgung.

Da ich mich vor einigen Wochen im Urlaub selbst mit Rotwein bekleckert habe, diesen Fleck nicht gleich behandeln konnte und es mit allen möglichen Hausmittelchen versucht habe, werde ich dieses weiße Kleidungsstück nun wohl auch nach dem letzten Versuch der "Sonnenbleichung" entsorgen. Keine Chance den "Rotweinschatten" noch wegzubekommen, auch nach 4 Wochen Sonneneinstrahlung nicht.

Ich werde mich dieses Shirt allerdings nicht in einer "öffentlichen Mülltonne, bzw. Abfalleimer" entledigen, sondern es einfach in den eigenen Hausmüll werfen. Bei allem Bemühen fällt es mir schwer eine plausible, entlastende Erklärung für die Art der Entsorgung zu finden.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 10:03
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Hier ist zum Beispiel so eine öffentlich zugängliche Mülltonne, keine 50m vom Haus seiner Eltern entfernt.


https://www.google.de/maps/@45.5256174,5.6976761,3a,75y,211.05h,71.06t/data=!3m6!1e1!3m4!1sXqZdkRIhWvx6S8U8so2P5Q!2e0!7i13312!8i6656
Das sins ganz normale Müllltonnen, wo man seinen Hausmüll entsorgt. In Frankreich haben die Haushalte keine eigenen Mülltonnen, die vor der Tür stehen.

Ich finde es auch merkmürdig, dass er angeblich seine Short irgendwo draussen weggeschmissen hat. Normalerweise wirft man doch seinen Müll zuhause in den Mülleimer und wenn der voll ist, wirft !an den Sack in so einen Container, wie oben auf dem Bild? Der wird auch nur einmal in der Woche geleert....


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 10:17
Vlt. kann jemand übersetzen, sie scheinen sich vermehrt auf den See zu konzentrieren.( Die privaten Suchtrupps leisten übrigens eine super Arbeit, sie geben nicht auf und gehen sehr strukturiert vor)
http://www.lci.fr/faits-divers/disparition-de-maelys-les-recherches-ne-donnent-rien-le-dispositif-bientot-revu-a-la-baisse-2064250.html


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 10:50
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Das sins ganz normale Müllltonnen, wo man seinen Hausmüll entsorgt. In Frankreich haben die Haushalte keine eigenen Mülltonnen, die vor der Tür stehen.
Ist das so? Dann hat er die Hose doch ganz normal entsorgt und es spräche weder für noch gegen ihn.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 11:10
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:petitprince schrieb:
Das sins ganz normale Müllltonnen, wo man seinen Hausmüll entsorgt. In Frankreich haben die Haushalte keine eigenen Mülltonnen, die vor der Tür stehen.
Ist das so? Dann hat er die Hose doch ganz normal entsorgt und es spräche weder für noch gegen ihn.
spricht meiner Meinung nach eher gegen ihn.
Also wenn man jetzt nach Hause fährt, um sich umzuziehen, dann wirft man doch seinen "Müll" erstmal ganz normal in seinen Mülleimer, der irgendwo im Haus steht . Warum sollte man sich die Mühe machen, nur einen Teil extra in die grosse Tonne draussen zu werfen?
Entweder die Geschichte ist erfunden oder er wollte, dass man die Hose wegen irgendwelcher Spuren nicht finden soll...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 11:28
Vielleicht hat der TV die Hose auch in den normalen Hausmüll geschmissen und die Tüte dann einfach mitgenommen und in eine Mülltonne geworfen.
Evtl liegt es an der übersetzung oder an den Zeitungen/Medien . Wie auch immer, ich finde auch dass es weder für, noch gegen ihn spricht.
Es wird jetzt natürlich jedes kleinste Detail auseinander gerissen was der TV von sich gibt, verständlich.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 11:35
@Marounes
Wenn es so war wie du beschreibst,wäre es tatsächlich weniger auffällig.Er legte die Short in den Müllbeutel und entsorgte den Beutel in der Mülltonne.
Er hatte Erfahrung mit Rotweinflecken,wusste dass man sie nicht mehr/ kaum herauswaschen kann.
Trotzallem hätte er das auch noch zu einem späteren Zeitpunkt tun können und nicht in der Nacht selber.Das macht ihn verdächtig.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 11:43
In den Nachrichten steht, dass er die short in einen öffentlichen Mülleimer geschmissen hätte.
"le suspect indique notamment avoir jeté son short taché de vin dans une poubelle sur la voie publique."
Wenn das stimmt dann wäre es eben sehr merkwürdig...


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 11:44
@flora61
Stimmt schon. Aber wenn man es mal so sieht : Er fährt nach Hause um sich umzuziehen, merkt das der Rotweinfleck ganz schön hartnäckig ist, wirft die Hose in den Müll und zieht eine andere Hose an.
Danach will er zurück zur Feier und denkt sich: "ah, wenn ich einmal unterwegs bin, kann ich auch direkt die Mülltüte mitnehmen".
Wenn es so war, klingt das ganz normal.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 11:44
Zitat von lawinelawine schrieb:es gibt keinen Grund, eine "schadhafte Hose", die gut genug für eine Hochzeit ist, wegen eines Rotweinfleckes nicht in die Wäsche zu geben.
Das kommt auf den konkreten "Schaden " an. Aufgrund des Flecks könnte er seine Hose genauer in Augenschein genommen und festgestellt haben, daß das Gewebe an anderer Stelle durch Abnutzung sehr dünn geworden ist. In absehbarer Zeit demnach Durchbrechen des Stoffs zu erwarten ist.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 11:45
@Marounes
Aber nachts um 3h seinen Müll wegbringen ? Naja, ich weiss nicht....


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 11:47
@petitprince
Andere gehen auch nachts mit ihrem Hund Gassi, wenn sie gerade wach sind und nehmen den Müll direkt mit raus wenn er voll ist. Würde ich auch machen, macht ja auch kein Lärm.
Und da er sowieso unterwegs war...

Ich sage ja nur dass es ganz normal sein kann und man nicht in jedem Pups etwas verdächtiges sehen muss. Klar, in den Zusammenhang ist es schon ungewöhnlich, da es noch viele andere Indizien gibt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 12:38
Die ganzen Indizien sind doch irgendwie nichtssagend.

Ich hoffe man hat sich nicht vorzeitig auf einen Verdächtigen eingeschossen.... klar fällt man erstmal auf, wenn man schon Polizeibekannt ist... Aber da ging es um ganz andere Verbrechen.

Vielleicht ist alles doch einfach nur unglücklich gelaufen?!

Was für mich ein wichtiger Punkt ist: Seine Schuhe sowie sein Shirt hatten KEINE DNA Spuren von dem Mädchen... ich hoffe die Polizei ist sich sicher, dass der Tatverdächtige auch die richtigen Schuhe, die er zur Feier trug und auch das selbe Shirt abgegeben hat. Falls das gesichert ist: wie könnte man das Mädchen wegbringen, ohne die Klamotten mit DNA von ihr zu versehen? Das würde klar für seine Unschuld sprechen... oder wie würde man ein Mädchen wegschaffen ohne Körperkontakt?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 12:53
Zitat von wentesingwentesing schrieb:Was für mich ein wichtiger Punkt ist: Seine Schuhe sowie sein Shirt hatten KEINE DNA Spuren von dem Mädchen... ich hoffe die Polizei ist sich sicher, dass der Tatverdächtige auch die richtigen Schuhe, die er zur Feier trug und auch das selbe Shirt abgegeben hat. Falls das gesichert ist: wie könnte man das Mädchen wegbringen, ohne die Klamotten mit DNA von ihr zu versehen? Das würde klar für seine Unschuld sprechen... oder wie würde man ein Mädchen wegschaffen ohne Körperkontakt?
Wenn das gesichert ist, dass Schuhe und T-Shirt nicht gewechselt wurden und keine DNA des Kindes aufweisen, dann ist das hier seitenlang durchgekaute "Indiz Hose" doch total unwichtig. Es ist wohl kaum ein logisches Szenario denkbar, in dem er die Hose mit verdächtigen DNA Spuren in Kontakt bringt, aber den Rest der Kleidung nicht. Nicht mal ein Hautschüppchen, kein kleines Häärchen.

Wirklich seltsam, dass so vieles gegen ihn spricht, aber einiges eben gar nicht.
Ich hoffe auch, dass die Polizei sich


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 13:09
Ähm, also wenn auf meiner Hose Rotweinflecken sind, die mit Wasser/Seife nicht rausgehen (frühmorgens!), würde ich dann nicht erst versuchen sie am nächsten Tag in der Waschmaschine zu waschen bevor ich sie "hektisch öffentlich" entsorge? Sehr verdächtig mMn...


3x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

13.09.2017 um 13:32
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Ähm, also wenn auf meiner Hose Rotweinflecken sind, die mit Wasser/Seife nicht rausgehen (frühmorgens!), würde ich dann nicht erst versuchen sie am nächsten Tag in der Waschmaschine zu waschen bevor ich sie "hektisch öffentlich" entsorge? Sehr verdächtig mMn...
Vlt. gab es in der Vergangeneit einmal einen Vorfall, wo er betrunken gefahren ist, so daß er seiner Mutter versprochen hatte, nichts zu trinken und es so vertuschen wollte, daß er eben doch etwas getrunken hatte und dann Auto fuhr ?


melden