9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet
14.02.2022 um 12:01Als die Präsidentin daran erinnert, dass der Angeklagte seine Großcousinen angegriffen hat, und meinte sie nicht verletzt zu haben, weil sie schliefen, erklärt die Psychologin, „dass es hauptsächlich daran liegt, dass er nicht von anderen gesehen wurde." Also "was ist mit Maëlys?" fragt die Präsidentin. „Es hat mir seiner Angst zu tun. Im Vergleich zu Arthur scheint es eine Wiederholung zu sein, die in seiner Spaltung zu erklären ist.“ Der Psychologe fügt in Bezug auf Kokain hinzu: "Er kann sein Verhalten nicht erkennen, er sagt, es liegt an der Droge."Quelle: https://www.francebleu.fr/infos/faits-divers-justice/direct-proces-lelandais-la-troisieme-semaine-debute-avec-des-expertises-psychiatriques-et-1644774926
Nordahl, der von einigen Freunden den Spitznamen „Nono der Verrückte“ oder „Dolce vita Nono“ erhalten hat, hat seine dunklen Seiten eher versteckt. Und die Gerichtspräsidentin erinnert: "Alle seine Freunde waren verblüfft, dieses Gesicht des Angeklagten zu entdecken." Die Expertin folgert: "Es ist eine oberflächliche Normalität, eine Realität zu pflegen, die nicht seine ist. Er passt sich an und ziemlich gut."
Die Verhandlung wird unterbrochen.
Yves Crespin, Anwalt der Vereinigungen „L’enfant bleu“ und „La voix de l’enfant“, wurde während der Unterbrechung befragt und sagte, er glaube nicht an die Halluzinationsthese, die der Angeklagte zur Rechtfertigung seiner Tat vorgibt, und die von der erfahrenen Psychologin dargelegt wurde.
Die Übersetzung des Originaltextes erfolgte durch mich zusammenfassend mit Auslassungen und unter Einbeziehung sprachlicher Kreativität und auf Grundlage meiner Interpretation.
Herrn Crespin stimme ich gerne zu. Für mich sind das alles Schutzbehauptungen, die sich strafmildernd auswirken sollen. Der macht einen auf ballaballa.