ringelnatz schrieb:Ich weiß, die Ermittler haben wahrscheinlich alle Fälle abgeglichen und ausgeschlossen, aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe!
Geht's noch jemandem so??
Mir geht es auch so. Ausgeschlossen wurde meines Wissens nicht jeder Fall. Es konnte keine Zusammenhänge festgestellt werden, was auch schwierig ist, wenn man z.B. anhand der Handydaten überprüft, wann er sich wo aufgehalten hat.
Hier rnochmal die Liste mit den noch offenen und den wieder geschlossenen Vermissten- und Todesfällen.
Wikipedia: Nordahl Lelandais#Interrogations sur d'autres_affaires
Es gab ja einige Merkwürdigkeiten, zum Beispiel die beiden Vermissten nach dem Musikfestival in Fort de Tamié. Bei der Schwester von Christophe Morin meldete sich der Bruder des Angeklagten aus dem Off über Soziale Medien. Der Vermisstenfall Eric Foray... Der Name Foray stand in einem Notizbuch von Nordahl, zwar mit einem anderen Vornamen, aber es ist auffällig. Dann gab es die Vermisste aus dem Krankenhaus, die mit dem Angeklagten während dessen Aufenthaltes Kaffee getrunken hat. Und, und, und...
Vielleicht wäre hierfür ein eigener Thread erforderlich?
Das können alles Zufälle sein, aber es sind schon ein paar Leute, die ihm über den Weg gelaufen sind, und die spurlos verschwunden sind oder tot aufgefunden wurden. Eine Bilanz, die vielleicht nicht jeder in seinem Leben hat.
HanniNanni schrieb:Geht mir auch immer noch so. Offensichtlich hat NL ihn "erfunden", um zu erklären, wie DNA von Maëlys in sein Auto gekommen ist. Aber eigentlich ist es doch kontraproduktiv für NL, denn es ist doch klar, dass dann die Ermittler diesen Jungen als Zeugen suchen. Für NL wäre es doch besser zu sagen, er hätte Maëlys gesehen, wie sie allein ins Auto geschaut hat bzw. durchs Fenster reingekrochen ist.
So hat er den Ermittlern halt ein wenig Arbeit gemacht. Das wird seine Absicht gewesen sein.
nutricius schrieb:Wie ist diese Passage zu verstehen? Was ist eine Cousine zweiten Grades und wie hängt das mit seiner Vergangenheit zusammen? Und was hat er seinem Onkel angetan?
Was eine Cousine zweiten Grades ist, weiß ich auch nicht. Müsste ich selbst nachschauen. Ich würde mal auf 'entfernt verwandt' tippen. Er wird dem Onkel nichts angetan haben. Der Onkel ist halt verschwunden. Psychologen klopfen ja bei ihrer Anamnese die ganze Familie ab.