Kriminalfall Kim Wall
26.01.2018 um 12:13Sector7 schrieb:Soweit ich weiß, hatte Kim Wall in den folgenden Monaten nichts von Peter Madsen gehört, bevor er ihr angeboten hatte, an diesem Augustabend in seiner Werkstatt eine Tasse Tee zu trinken. Hier bot er an zu interviewen. Es würde am selben Abend stattfinden, und es würde auf dem U-Boot stattfinden. Kurz darauf kehrte Kim Wall zur Abschiedsparty zurück. Sie fragte ihren Freund um Rat, ob sie das Interview machen sollte.Ja was denn nun. Haben sie das Interview in der Werkstatt gemacht oder im Boot?
In der Timeline steht das hier:Später Nachmittag - Interview von Kim Wall mit Peter Madsen vor dem Raket-Madsen Rumlaboratorium auf Refshaleøen, mit dabei ein unbekannter Kameramann.Ich verstehe das so, dass sie am Nachmittag von PM wegen eines Interviews kontaktiert wurde, und dann noch mal wegen der Bootsfahrt am Abend kurz bevor die ersten Gäste kamen.
Oder PM rief nur einmal kurzfristig um 18.30 an und das Raketen-Interview fand gänzlich während der Bootsfahrt statt? Das finde ich ziemlich unwahrscheinlich. Stand auch so nie in den Medien, da hieß es immer, sie trafen sich am Nachmittag zum Interview.
Ein Interview über Raketen zu führen, während man zum ersten Mal in einem U-Boot sitzt - hm, weiß nicht. Sowohl Interviewerin noch Interviewter können sich doch weder auf das eine noch auf das andere konzentrieren. Wenn er sie aber das ertse Mal kontaktierte, als der erste Gast kam, muss das so gewesen sein.
Ist alles ziemlich widersprüchlich, finde ich.
Edit: sorry, die Zitierfunktion im Themenwiki funktioniert nicht.