Trimalchio schrieb:Im Gegensatz zu manch anderem hier, gehört @GermanMerlin unbestritten zu den usern, die wirklich etwas von ihrer Sache verstehen und die den Fragen gründlich nachgehen. Da ist "ich kenne" und "ich weiss" ist da angemessen. Fragwürdig ist hier vielmehr die Motivation, aus der heraus ihm ans Bein gepinkelt werden soll.
Ach, ans Bein pinkeln.
Das dürfte GM egal sein. Da steht er drüber. Und das meine ich ernst.
Der Punkt ist (für mich), dass es niemandem möglich ist sachlich und neutral zu schreiben, wenn er emotional betroffen ist.
Wenn ich mit einem Menschen bekannt bin, mache ich mir ein Bild von ihm. Und wenn ich eine Person nicht mag, will ich mit ihr nichts zu tun haben. Oder nur das Nötigste.
Und wenn ich feststellen muss, dass ich ich gehörig getäuscht habe, bin ich erstmal geplättet. Wer hat so etwas noch nie erlebt?
Wenn man in gewisser Weise mit einem Menschen zusammen arbeitet- oder einander zum Austausch braucht, weil der Bereich - in dem man arbeitet- nicht von vielen geteilt wird, schätzt man einander. Man schätzt die Kreativität des Anderen, seine Zuverlässigket, seine Fähigkeit zu improvisieren, andere zu begeistern usw.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
Jeder Leser der Beiträge hier hat alle Freiheiten vorbehaltlos zu glauben- oder etwas Abstand zu halten.
Und Kritik üben hat nichts mit "anpinkeln" zu tun.
Wenn man so drastische Begriffe zu früh raushaut, fehlen einem später die Worte.