Habe gerade noch einen Artikel gefunden..
https://ekstrabladet.dk/flash/dkkendte/tv2-dommer-om-raket-madsen-han-blev-irriteret-paa-mig/6776937TV2-dommer om Raket-Madsen: - Han blev irriteret på mig
Mette Helena Rasmussen fra TV2-programmet 'Nybyggerne' og Peter Madsen var ikke helt på bølgelængde, da hun besøgte hans ubådMette Helena Rasmussen sagt über Raket-Madsen als sie sein U-Boot besuchte.- Er war verärgert über mich und nicht ganz auf der Wellenlänge.
Programmet skulle egentlig handle om Raket-Madsens store passion for raketter, og Mette Helene Rasmussen mindes, at den nu drabssigtede Peter Madsen var særdeles passioneret omkring sine fartøjer. Han var enormt dedikeret, og der var bestemt ikke plads til ironi, fortæller hun.
Das Programm sollte wirklich von Raket-Madsens großer Leidenschaft für Raketen handeln, und Mette Helene Rasmussen erinnerte daran, dass der jetzt tötende Peter Madsen sehr leidenschaftlich für seine Schiffe war. Er war sehr engagiert und es gab keinen Platz für Ironie, sagt sie.
Mette Helena Rasmussen havde fra starten ikke opfattet, at Peter Madsen i havde viet sit liv til at bygge virkelig fartøjer, og at han gik op i det med liv og sjæl.
- Der gik noget tid, før jeg forstod, at det var alvor for ham. At det var en rigtig raket og en ægte ubåd, han havde gang i. Han blev tydeligvis irriteret på mig, og jeg fik en følelse af, at jeg havde sagt noget forkert, siger hun til Ekstra Bladet.Mette Helena Rasmussen nahm zunächst nicht wahr, dass Peter Madsen sein Leben dem Bau von echten Schiffen gewidmet hatte und dass er sich mit Leib und Seele darauf eingelassen hatte.
Es dauerte eine Weile, bis ich merkte, dass es ernst für ihn war.
Es war eine echte Rakete und ein richtiges U-Boot, in dem er sich befand.
Er war offensichtlich verärgert über mich, und ich hatte das Gefühl, dass ich etwas falsches gesagt hatte, sagte sie zu Ekstra Bladet.
Det forholdsvis korte ophold i ubåden var alligevel lidt af en oplevelse for Mette Helena Rasmussen, der overvejede at leje skuden til en overnatning sammen med sin lille søn.Der relativ kurze Aufenthalt im U-Boot war dennoch ein Erlebnis für Mette Helena Rasmussen, die erwog, den Schuppen für eine Nacht mit seinem kleinen Sohn zu mieten.
- På det tidspunkt kunne man leje ubåden via Airbnb til 409 kroner for en nat, siger Mette Helena Rasmussen, der dog aldrig fik booket Nautilus
"Damals konnte man das U-Boot über Airbnb für 409 Kronen für eine Nacht mieten", sagt Mette Helena Rasmussen, die Nautilus nie gebucht hat.
---------------------------------------------------------------
In seiner Nautilus sieht es ja mal richtig aufgeräumt aus und das noch mit weihnachtlicher Lichterkette..
Frau Rasmussen hatte Glück, dass sie noch mit 3 Männern auf dem U-Boot war, sonst wäre sie vermutlich auch nur noch in Einzelteilen an Land angekommen...
"Möglicherweise hat Kim Wall auch nicht sofort und gleich etwas richtig kapiert, wie er sich das so vorstellte."